Sonntag, 7. März 2010

powerfrauen!

dem himmel sei dank, dass ich nicht die einzige linksherumüberkreuzdenkerin bin und meine gehirnwindungen sich noch winden und die synapsen ....äh....japsen?
 gestern hab ich mir das neue luisa francia buch " die göttin im federkleid" geholt und es beinahe in einem zug ausgelesen so entzückt haben mich darin luisas brillante recherchen und somit die bestätigung meiner grad eben aktuellen gehirnakrobatik, nämlich, dass wir frauen seit anbeginn das weltgeschehens schicksal bestimmen - auch wenn für die geschichtsschreiber history wichtiger war als herstory. aber egal.
also; wir frauen haben nicht nur die sprache, die medizin, die sternen und naturschau  entdeckt sondern auch die kunst der kreativität! - und - frauen haben die (runen)schrift entwickelt!!!!
wir haben häuser gebaut, und wenn es sein mußte gekämpft - mancherorts waren wir als kriegerinnen gefürchteter als die männer. pah!!!!!

ich hab luisa francia in den letzten 20 jahren vielleicht 4 oder 5x persönlich getroffen und außer ihre bücher und salamandra de gibt es keinen kontakt -  und dennoch passiert es immer häufiger, dass ich feststellen kann, dass wir zeitversetzt oder sogar zur gleichen zeit die gleichen oder ähnliche ereignisse erleben, die gleichen ideen haben, manchmal sogar die selben worte benutzen.
 bin ich ein teil vom magischen netz der powerfrauen!?!?

starke gesichter starker frauen

mir täte es außerordentlich gefallen dazuzugehören!!!!!