Dienstag, 4. Mai 2010

gut? böse?

luisa schreibt in ihrem gestrigen tagebucheintrag:
" .......ich bin keine liebe friedliche frau, bin ich pazifistin? hm, selbst das ist nicht sicher, jedenfalls bin ich keine berechenbare, heilige großmutter...... "

das gefällt mir!!! ich fühle mich damit sooooo sehr seelenverwandt - und befreit - schwesterlich befreit  von dem ewigen kampf , alleweil gut, sauber, freundlich, nett und friedlich sein zu müssen, damit mich die anderen mögen, mich bewundern, oder noch schlimmer, dass sie mich als vorbild sehen -  und irgendwann hab ich natürlich begonnen an diese version von mir auch selber zu glauben  *grrrr...*
manchmal ist ein kleiner fingerzeig stark genug um einen (seelischen) riesen-müllberg zu bewegen.

eigentlich liebe ich es doch wirklich  eine böse, kampflustige, unkontrollierbare absolut freifliegende  hexenfrau  zu sein...... hi, hi, hi....!