Sonntag, 18. Juli 2010

nur ein traum?


ich hab geträumt, dass die welt so wie sie ist, ganz in ordnung ist. alles verläuft nach plan.
alles schöne, erhabene und sogenannte gute, wie alles hässliche, widerwärtige und sogenannte böse ist gewollt, mit absicht inszeniert und gehört zum entwicklungs- spiel das auf unserem kleinen planeten erde stattfindet. produzenten und regisseure sind zufrieden, es läuft perfekt nach plan.
*grins* - und jetzt frage ich mich natürlich, was wäre wenn mein traum ein wahrtraum wäre und all unsere krisen und sorgen, unsere kriege und kämpfe nur stattfinden, damit unser ego beschäftigt ist und damit wir nicht (oder noch nicht) der großen wahrheit oder wie immer das „ganze“ zu nennen ist, begegnen müssen.
hm, vermutlich könnten wir noch gar nichts damit anfangen. immerhin müssten wir dann ja wirklich verstehen und akzeptieren lernen, dass wir alle, jede von uns, nur eine gewisse zugeteilte rolle in einer dramatischen weltkomödie spielen, deren inhalt längst festgelegt ist - und es demzufolge dabei völlig unerheblich in ist was für eine rolle frau/man gerade hinein inkarniert ist, sondern nur wie gut diese rolle erfüllt wird.
mir gefällt diese vorstellung, denn sie nimmt mir den druck von der seele, nicht allen anforderungen entsprechen zu müssen, nicht von allen geliebt werden zu müssen, durchaus die sein zu wollen, die ich im herzen sein will etc.pp., denn mein herz weiß meine wahrheit und kennt die für mich bestimmte rolle im großen spiel, das ist ganz klar.
und weiters stelle ich mir vor, dass wir seit anbeginn der menschwerdung immer die gleichen inkarnierten seelen sind, die sich immer wieder begegnen - solange, bis wir einander erkennen, denn    die erde hatte von anbeginn an ein bestimmtes seelenpotential - nicht mehr und auch nicht weniger. wenn es heute so aussieht, als wären mehr seelen inkarniert als seinerzeit, so ist das, (spinne ich meinen traum einfach weiter) ein optischer irrtum – es gibt halt jetzt mehr besucher aus anderen ebenen!.... drum….


kein traum:
so stellen sich die leute vom live-ball whoopy als mother earth vor