Mittwoch, 10. November 2010

e-mail

dieser kommentar zum letzten posting kam, per e-mail, leider ohne absender, deshalb meine antwort hier:
morgana (schon wieder eine morgana, wie langweilig) also morgana ist empört!
 sie wäre, schreibt sie, eine zwar junge frau, aber eine sehr alte seele und hätte vermutlich mehr wissen und weisheit zu verzeichnen als so manche alte ( damit bin ziemlich sicher ich gemeint)  nur diese alte ( also ich) wäre viel zu eitel und eingebildet um von der jungen, (also von ihr), etwas anzunehmen, zu lernen, ihr zuzuhören oder sie gar ausreden zu lassen.
großer irrtum verehrte morgana! sobald ich wohltuende wohltönende  worte höre, sperre ich mund, augen und ohren weit auf,  weil es mir sowas von wurscht ist ob weisheit aus einem jungen oder aus einem alten mund strömt, mich nervt nur wenn frau mir meine eigenen worte klaut um sie mir dann als die ihren verkaufen zu wollen.
die gute morgana ärgert auch meine mangelhafte anerkennung, dass junge leute eben schneller im handeln und im denken sind als alte. aber auch da irrt sie, ich erkenne das sehr wohl an - nur befinde ich mich in keinem wettrennen und von weisheitslehren "so auf die schnelle" hab ich halt noch nix gehört, lasse mich aber wenn nötig, trotz altersstarrsinns, eines besseren belehren.
in der hoffnung du bist mit mir nachsichtig
grüße ich dich
sei gesegnet
sonyana