Donnerstag, 9. Dezember 2010

ciao roma

morgenstimmung

die via appia antica "quo vadis domine?..." fragt damals petrus den geist oder die erscheinung jesus. vielleicht ist es einbildung oder suggestion, aber ich hatte hier auch so eine wundersame begegnung mit einem wundersamen wesen......
foto: su roma di G.Gasponi
zum finale noch ein kleines geheimnis, das mir eine junge römerin verraten hat, als sie meine kraft gebraucht hat: ein überaus beliebter nationalsport der jungen (nicht nur der jungen) römer ist flirten.
sie baggern was das zeug hält, besonders in gruppen schaukeln sie sich in wallung und überschreiten dabei in der hitze des gefechtes gerne sämtliche grenzen des guten geschmackes, ja sogar der guten sitten - was immer das ist -  jedenfalls kann es manchmal recht gefährlich für die frauen werden und da können sie sich nur retten indem sie die polizei um beistand bitten.
 aber der geheimtipp den die sorgsame mamma ihrer tochter mitgibt lautet: suche dir zur hilfe besser eine ältere frau, denn die ist wesentlich gefährlicher.
darum kam die ragazza zu mir und es war ein mordsspaß zuzusehen wie die kerle abgezogen sind nachdem ich sie im fließenden wiener dialekt beschimp......nein, gemaßregelt hatte *grins*