Donnerstag, 20. Januar 2011

es ist an der zeit

das schicksal oder sonst halt irgendwer sendet manchmal zeichen.
zuerst ereilt mich der spruch von mahatma gandhi:
" man soll weder annehmen noch besitzen was man nicht wirklich zum leben braucht. die einhaltung dieses gebots führt zu immer größerer vereinfachung des eigenen lebens"
dann der schock des morgens:

mutig gehe ich in den keller und nach dem **schüttel schüttel**  ängstlichen blick in einen schrank wo nichtmal mehr ein papiertaschentuch reingeht, ist klar; es muß etwas geschehen!
ich meine, es muß für meine trauernden hinterbliebenen, wenn ich mal beschließe geschichte zu sein, grässlich sein, wenn sie sich durch all diesen geerbten kram, all das klumpert, erstmal durchfressen müssen. die könnten aus lauter mühsal glatt aufs trauern vergessen **kicher**
ich gehe ab sofort an die arbeit und miste aus - ich entsorge! entsorgen  ist ein gutes wort, denn da ist die sorge drin, die sorge um besitz nämlich. ich werde mich von vergangenheit und bereits totem abgestorbenem lösen!
himmel steh mir bei!  wo ich doch so eine bandlkramerin bin....