Mittwoch, 16. März 2011

kernprobleme

da wollte einer raus aus der unmittelbaren atomaren gefahrenzone und hat für einen halbstündigen binnenflug sage und schreibe umgerechnet 40.000,- euros bezahlen müssen. nicht schlecht herr specht!
wie eh und jeh, läßt sich mit angst gut geld machen. fragt sich nur wie lang die freud am leid anhält....
ich erinnere mich an die geschichte von gina. ihr mann war kapitän der lauda-unglücksmaschine, die über thailand abgestürzt ist (schub umkehr) und sie mußte hin um an ort und stelle ihren mann zwischen menschlichen gliedmaßen und wrackteilen zu identifizieren - grausam - aber, sagt sie, am abscheulichsten waren die plünderer die haben den zerstückelten leichen abgezogen was abzuziehen ging....unmenschlich? im gegenteil, durchaus menschlich! sowas können eben nur menschen besonders gut.
immer öfter überkommt mich der wunsch aus der menschlichen rasse auszutreten.