Donnerstag, 17. November 2011

carpe diem

carpe diem! nütze den tag. großes wort. hm, nur wie nützt frau also den tag?
wer hat gesagt, dass der tag nützlich sein soll oder soll das leben an sich nützlich oder nutzbringend sein, und was nützt es wem? wer bestimmt eigentlich was nützlich und was nutzlos ist? und wer ist wann nützlich?
ich zum beispiel halte mich nicht für nützlich und fühle mich dabei erstaunlich wohl.
 eben habe ich eine wirklich-wirklich intensive meditation beendet, in der ich tief in mir nach dem verlangen gesucht habe, ein nützliches mitglied der menschlichen gesellschaft zu sein und habe nichts derartiges gefunden - eigentlich im gegenteil, denn die lokalen nationalen und internationalen weltnachrichten verlocken mich sehnsüchtig nach einer methode zu suchen um aus dem menschlichen geschlecht so raffiniert auszutreten, dass mich auch ganz gewiss niemand vermissen kann und ich zu hundert prozent keine lücke hinterlassen werde......