Dienstag, 20. Dezember 2011

josefine

eisernes konsequentes training und die kleine hat sich abgewöhnt auf tische zu hüpfen und futter zu klauen - haupsächlich meines.
ich konnte ihr deutlich machen, dass mundraub ein delikt darstellt und  unangenehm geahndet wird.
sie hat es begriffen und soweit akzeptiert, als sie, um ihre kriminelle ader doch auszuleben, nur mehr outdoor ihre beute zwischen abfällen und in vergammelten ecken sucht.  auch dieses benehmen wird eines tages geschichte sein, da bin ich guten mutes. soweit sogut, vielmehr nicht gut.
mein kindlich romantisches gemüt verleitet mich ständig mit meinen hausgeistern oder kobolden oder heinzel - wie auch immer - zu kommunizieren. in letzter zeit aber haben sie einfach zuviel mühe aufgewandt um mich zu ärgern, zu verar...äh veralbern und mich langsam in den wahnsinn zu treiben indem sie mir meine sachen verstecken, mich suchen lassen und sich dabei wahrscheinlich einen ast lachen. blöderweise verstecken sie die dinger dann noch so sorgfältig, dass ich tatsächlich nichts mehr wiederfinde - bis heut morgen - ich nehme jede verdächtigung mit bedauern zurück!
in josefines körbchen, gut in den falten ihrer schmusedecke vergraben, entdecke ich beim saubermachen: meine lesebrille, einen stielkamm, eine cherry-tomate, einen 5euroschein, eine plastikverpackung, mehrere kulis, viele taschentücher, die papierschere und ein eingewickeltes zuckerl. einmal dieb immer dieb!