Montag, 16. April 2012

töte mich ich liebe dich

sie ist eine ganz normal gut bürgerliche frau mit einer recht ordentlichen portion selbstbewußtsein - so scheint es zumindest. seit über 20 jahren verheiratet, kleines haus, zwergpudel, finanzielle sicherheit, keine kinder. ich kenne sie seit vielen jahren, sie gehört zu unserer abend-gassi-gruppe.
und dann passiert es in dieser kleinen idylle ganz aus heiterem himmel: der ehemann zieht aus der küchenlade ein großes fleischmesser und sticht ihr mehrmals in den bauch während er brüllt: "ich töte dich, ich töte dich...!" sie landet schwerstverletzt im krankenhaus, er im arrest.
beide haben glück, sie überlebt, und er findet mitfühlende ärzte, die ihm einen zuckerschock attestieren, er findet außerdem einen geschickten anwalt der glaubhaft argumentiert und einen gnädigen richter mit mildem urteil: 2jahre!
seit kurzem ist er raus und sie hat ihn freudigst wieder aufgenommen, schließlich liebt sie ihn, sagt sie, und die beiden gehen turtelnd als ob nix geschehen wäre durch die gassen.
was es doch so alles gibt.....und irgendwie gespenstisch wie manche frauen ticken, nicht?