Freitag, 24. Februar 2012

sehr witzig

 und komisch? vielmehr gar nicht komisch oder gar witzig finde ich es, wenn ich so vergesslich geworden bin, dass mir keine worte mehr einfallen, ich einfach keine worte mehr finde. ja, wo sind sie denn alle hin?
auf einmal ist alles was mir einfällt so banal, so abgestanden wie schales bier und bereits millionenmal aus anderen zungen über andere lippen geflossen durch andere gehirne gezogen. jedes wort secondhand bzw. secondlipps....
gut, du könntest jetzt sagen, dass mir früher ja auch nix weltbewegendes eingefallen ist. recht hättest du, aber früher dachte ich nicht viel weiter als bis zum click "speichern"
große göttin bin ich langweilig......

Sonntag, 19. Februar 2012

dicke nase rot, roter hals dick

es gab da so einen alten witz, wo die studentin nach hause telegrafiert : kann nicht nach hause kommen ..stop....liege mit virus im bett!
deine tochter
darauf telegrafiert die mutter zurück: gib ihm geld.....stop...schmeiß ihn raus.... stop... komme umgehend nach haus!
deine mutter
wie beneide ich die beiden.
liege ich doch auch mit einem virus - meiner heißt mit vornamen grippe -  im bett.
ach wie gerne würde ich ihm geld geben, ihn rausschmeißen und das bett verlassen, aber dieser, mein virus nämlich, will vermutlich noch ein weilchen bleiben.......
ich leide ziemlich, da ich im kranksein so gar nicht geübt und eher talentbefreit bin....

Mittwoch, 15. Februar 2012

ja, so ist das...

Ich bin heute Morgen aufgewacht.
Ich habe die Arme hoch gestreckt, die Knie bewegt, den Hals gedreht ...
Es hat bei Allem "Knack" gemacht ...


und ich bin zu dem Schluss gekommen:
Ich bin nicht alt, ich bin ... knackig!!!

Ja, so ist das!

 vermeldet lady naviena, und ich schließe mich ganz selbstverständlich an

Montag, 13. Februar 2012

ende gut - alles gut!

ungern heimgefahren, aber es nutzt ja nix, frau kann halt nicht dauernd urlaub bei freunden machen oder rumreisen. wo kommerten wir denn da hin! wenn das jeder machen tät?!?!
hm, mal überlegen, als alte, crone und und rentnerin hätt ich ja sowieso dauerurlaub.....was red ich denn da .....und ich schweife außerdem ab
das wollte ich dir eigentlich gar nicht erzählen, sondern ich wollte meine ankunft in wien schildern: mit westbahn nach wien, dann weiter mit öffi. u-bahnhof menschenleer, wähle lift  anstatt treppe, da immerhin trolly, reisetasche und josi sich besser so transportieren.
also, ich steige als einziger passagier in den lift - da zwängt sich, wie aus dem nichts aufgetaucht, ein total vermummter männlicher mensch noch zwischen die sich eben schließende tür. das gefällt mir gar nicht, denn ich merke sofort, dass der typ entweder high oder betrunken ist, aber was solls, sonyana ist kein feigling!
ich drücke auf "abwärts" und ---- es geschieht nix! türe zu - lift tot.
eingesperrt mit einem unberechenbaren typen. sehr lustig. ich aktiviere den alarmknopf und überlege, dass ich so eine szene bereits in einem film gesehen habe und da wurden auch immer alle gerettet, also keine panik es gibt immer eine lösung. aber, inzwischen ist dem vermummten aufgegangen was los ist , hat sich einige augenblicke lang gesammelt indem er starr vor sich hin starrt, um dann in pure hysterie zu verfallen und wie ein berserker auf die schaltanlage einzutrommeln und sie anzuschreien. sein wortschatz war einfach und undeutlich, etwa so: " schawischawi ...fuck... grumpel... klumpert.... fuck..... kniefick....
 scheißdreck  ...fuck......"
blöde situation? ja,schon! aber wie meistens wenn es mir droht unangenehm an den kragen zu gehen, fällt mir was ein worüber ich dann im nachhinein kichern kann.
als der sich nämlich so gebärdet, nähere ich mich mit josi am arm, schwerer tasche umgehängt, am anderen arm hängender trolly - somit kein arm frei -  ganz beiläufig unauffällig der lift-türe und so wie ichs im film gesehen hab, fang ich an zu hüpfen - und glaub es oder nicht, kurze zeit später geht die türe auf und ich falle samt equipment raus und lande dann natürlich auf dem bauch, womit hätte ich mich abstützen sollen? - im schnee-matsch-dreck und  josi und die sachen auf mir drauf.
weil er aber noch immer wild auf die anlage einschlägt, geht die türe wieder zu - aber der lift bleibt trotzdem tot und er drin.
zugegeben, wir wären spätestens beim eintreffen der nächsten u-bahn gerettet gewesen und der typ hat eigentlich von mir überhaupt keine notiz genommen, aber die gedanken über etwaige möglichkeiten wie:... es hätte ja sein können.. und wer weiß was dem einfällt... etc...machen irgendwie nicht laune, wenn du verstehst was ich meine....

Donnerstag, 9. Februar 2012

..bin dann mal weg...

gestern sah es noch so aus, als ob wien in einem (streu)salz-meer absaufen müßte, heute ist es wieder ganz anders; das (streu)salz ist trocken, die straßen sind weiß davon - (streu)salzwüste!! der sanfte wind bläst dir das salz in nase und augen von den hundepfoten red ich gar nicht.
klar, vor wut wände hoch gehen ist nicht - also - good old magic helps -
ich konzentriere mich auf "intention" ( wozu lerne ich das grad?)  die macht und kraft der gedanken, - von irgendwo her wird schon etwas kommen - und flugs erreicht mich der ruf aus dem westen. ich komme!!!
meinen sieben sachen sind im handumdrehen gepackt, der besen gesattelt, ich düse zu meiner sterndeuterschwester aufs land und lass mir von ihr beim glas roten die welt erklären.
das salzproblem und alles andere lustvermieselnde können mich mal - bis auf weiteres....

Dienstag, 7. Februar 2012

fluchtgedanken

ich amüsiere mich zwar. mit einem witzigen buch amüsiere ich mich. was sonst sollte ich tun, wo mir bei jedem schritt den ich vor die haustüre wage, vorgeworfen wird, dass es kalt ist. menschen, die ansonsten recht pfiffig durchs leben gehen, besonders die mit hund, lassen ganz ihren "achwiereizendenwiener charme" beiseite und das einzige was unter ihrer wolle samt michelinmännchen-jacke tönt ist: saukalt heute, was? was sagen sie? ... äh, ich?... ich sage nichts als: was soll ich dazu sagen, saukalt heute, was?
gut, zugegeben ich selber bin morgens (und nicht nur morgens) beim gassigehen auch mehr muffel als sonnenschein und übertrieben fröhliches gerede kann mich aus dem stand in die flucht schlagen, aber so eisig einfältig? ich weiß nicht.
also darum widme ich mich nolens volens dem lesen,
ich hab mir den joseph von westphalen  ausgesucht. der ist witzig, bissig, schamlos und hat gar keinen respekt vor gesellschaft und kultur. das passt grad!
wieso das grad passt? na, weil ich heute gerne die wände hochgehen oder eine geschlagene halbe stunde durchfluchen möchte, aber es ist die leidige schwerkraft!  (law of attraction) *kicher* ....oder weil dieses gewisse quentchen hirn noch nicht erfroren ist, welches mir sagt, dass das nicht gutgeht, da ich sidhi, den yoga-flug noch nicht beherrsche und gar nicht so viele flüche auf lager hab? *nochmal kicher*....
oder weil mir gleich sämtliche züge (gesichtszüge) entgleisen werden, wenn ich nicht bald diesem verdammten
eingesperrtsein e n t f l i e h e n kann......siehe eisbär

Freitag, 3. Februar 2012

ewige freundschaft?

es war wiedermal soweit, sie hat mich besucht. jedesmal kündigt sie ihren besuch an wie ein jubiläums-geschenk für mich, und macht es mir damit unmöglich mich mit einer ausrede oder irgend etwas anders fadenscheinigem heraus zu winden, und eine absage würde sie als glatten mordversuch an unserer freundschaft  deuten.
eigentlich mag ich sie sehr, wir sind lange genug befreundet, haben so manche „jugendliche schlacht“ gemeinsam geschlagen und unsere intimsten geheimnisse geteilt - aber uneigentlich langweilt sie mich inzwischen zu tode!
die zeit bleibt nicht stehen und es ist dieser tragische irrtum zu glauben, dass wenn sich auch lebenswege unterschiedlich entwickeln, das „band der freundschaft“ ewig hält… äh….halten muß …auch wenn es kaum mehr gemeinsamkeiten gibt.
wir beide hatten formal einen ähnlichen schicksalsweg, ähnlich gelagerte ehekrisen, zeitgleiche trennungen, die kinder etwa im gleichen alter usw. – nach ihrer beruflich und persönlichen "solokarriere" -  ich ja schon immer hexe und schamanin - kam dann auch ihre spirituelle entwicklung. das interesse und die sehnsucht nach dem außergewöhnlichen, hat uns viele jahre lang mächtig verbunden - freie frauen auf ihrem besonderen weg sozusagen! wir hatten viel spaß und sie gehörte auch bald zu meinem engsten kreis.
dann kommt es wie es offenbar kommen musste – es passiert ihr die späte große liebe! mister wonderful persönlich erschien. sie heiraten und das leben wird bürgerlich, kommerziell, die beiden gehen in rente, reisen all inclusive.  kein platz mehr für wunder und schon gar nicht für's außergewöhnliche.
heute ist sie eine professionelle oma mit minimum 1000 fotos der enkel in der tasche und weitere 1000 in handy und kamera. sie bringt zum besuch feine konfiserien und eine flasche champagner mit, zeigt die neue rolex und ihre designerklamotten und ärgert sich über mich, wenn sie merkt, dass ich mich schrecklich fadisiere und ein wenig ärgert sie sich auch über sich selber wenn sie den teil an mir bemerkt, der ihr entglitten ist.
manchmal ist das leben schon sehr seltsam und entwickelt sich ganz eigenwillig
im retourgang!