Donnerstag, 29. November 2012

so geht's natürlich auch


schau mir in die augen kleines

bezugnehmend auf meinen dringlichen wunsch auch mal in andere welten zu reisen, sprich, so richtig aus der haut fahren zu können, verzeichne ich folgendes erfolgserlebnis: heute, 8h15 ortszeit,
der orthopädische medizinmann verpasst mir anti-schmerz-spritze in meinen derriere, trifft dort haarscharf auf einen meiner lieblingsnerven und schon fahre ich mit affenartigen geschwindigkeit himmelwärts....tja, wie gesagt, was du rufst kommt...

Freitag, 23. November 2012

niemand liebt mich so wie ich?

ist das wahr? liebe ich mich wirklich? oder bin ich einfach egomanisch oder egozentrisch oder ego-verliebt?
na ja, wenn ich mich so im spiegel betrachte fällt mir dazu ein, dass ich des öfteren sehr gerne aus meiner haut fahren möchte -  ich kann das aber leider nicht.
ich weiß natürlich dass es ohne weiteres möglich wäre. das weiß ich aus einschlägigen journalen, büchern, vorträgen, ja sogar aus persönlichen gesprächen. nimm zum beispiel die hollywooddiva shirley maclane. die hängt bloß an einer silberkordel während  ihre seele samt geist über die peruanischen anden fliegt. oder die lotte ingrisch! die fährt nahezu jede nacht aus ihrer haut und wandert herum. und ungezählte andere können das auch.
vermutlich wäre meine selbstliebe ausgeprägter und erkennbarer, wenn ich auch so kunststücke könnte.
hm, vielleicht könnte ich nächtens im traum meinen schlafenden körper auch mal so ganz unabsichtlich verlassen?
aber leider sind meine träume so profan und banal langweilig. allerdings, wenn ich es recht überlege, war der traum heut nacht wieder ganz amüsant; ich wollte nämlich im traum irgendwas kochen und dazu mußte ich irgendein obst in rotwein einlegen. das hat mich ganz glücklich werden lassen und ich fühlte mich wie im himmel, denn sogar im traum liebe ich offenbar den rotwein -  auf den ich ja leider im wachen realen leben derzeit verzichte - eine humpelnde alte mit krückstock und einen in der krone, das geht gar nicht....aber ich schweife ab... im traum jedenfalls, gieße ich köstlichen rotwein über die früchte und den rest in ein kostbares kristallglas ..... tja, und dann kam josefine, weckt mich und holt mich aus der weinseligen vorfreude....wäre doch ein hammer gewesen, wenn ich den roten getrunken und anschließend meine seele ein bissel himmelwärts geflogen wäre.....

Samstag, 17. November 2012

da soll eine nicht sauer werden

eben komme ich von einem besuch bei luisa auf salamandra.de zurück und stimme allem was sie heute von sich gibt aus vollem herzen zu. ich finde es eine schande, dass dieses so hoffnungsvoll begonnene jahr, mit so tristen aussichten und prognosen für 2013 enden wird/muß.
wir sind wirklich zu blöd für diese welt. jeder affe und jeder wurm kann es besser, denn er schützt seinen lebensraum. nur wir menschen, angeblich die krone der schöpfung, sind imstande uns den letzten ast unterm hintern wegzurationalisieren.
aber wen wunderts? wo doch die sogenannten schattenregierungen, also diejenigen kräfte, welche im hintergrund werken und manipulieren, wie z.b. hinter den offiziellen medien, stets dafür sorgen, dass die dauerverblödung fortschritte macht. dabei denke ich besonders an die werbung, die mir seit neuestem u.a. einen seifenspender suggeriert, der mir sagt wie ich mir die hände zu waschcn, und eine zahnbürste wie ich meine zähne zu putzen hab.
 meine freundin hat sich ein neues auto gekauft, welches ihr sagt, dass und wie und wann sie ihren sitz richten, wann sie schalten, und welche pedale sie wann benutzen soll.
fertig-futter samt geistiger betäubungsmittel inform von geschmacksverstärkern machen es möglich, dass wir unsere zeit vermehrt vor dem fernseher und den werbesendungen oder politischen diskussionen zwecks lahmlegens des eigenen willens verbringen. irgendwann werden wir alle soweit sein, dass wir nichts mehr hinterfragen alles akzeptieren. eigene meinung, verantwortung, entscheidung - was ist das?  wer braucht mehr denken? hauptsache mensch funktioniert wie vorgeschrieben und frisst was er vorgesetzt bekommt. zombies!  

Freitag, 16. November 2012

eitelkeit ist es nicht

nein, so würde ich meine vorliebe für harmonie und balance nicht nennen. ich finde halt, dass mein kopf etwas zu klein für meinen körper ist, und um dieses auszugleichen, stopfe ich gerne so ein haarteil, einen dutt, oder wie wir in wien sagen, einen pepi in meine hauben und mützen.
das gibt volumen und ich bins zufrieden, das passt.
heute morgen als ich wiedermal recht selbstgefällig einher schreite, kommt eine sturmbö und fetzt mir mein käppi samt pepi davon und dieselben landen in der wiese. ein türkischer mann, ganz kavalier, hetzt hinterher, schnappt nach der mütze, erschrickt zu tode, drückt mir das ding in die hand und rennt total panisch davon. ...???....es gab natürlich zuschauer und als ich hinlaufe (äh, laufe ist gut..) vielmehr hinhumpel, meinen im gras liegen gebliebenen haarteil hochhebe und dem publikum zeige, gibt es ein fröhliches gekicher. uns allen war klar, dass der arme kerl meinen kopfvergrößerer  wohl für eine tote ratte oder sowas ähnliches gehalten hat.* kikerikiii!*

Montag, 12. November 2012

von nix kommt nix

ja, so isses tatsächlich. kein alzerl dieses seltsamen und äußerst geheimnisvollen lebens ist ohne seltsame und äußerst geheimnisvolle bedeutung. die schwierigkeit ist halt die, jeden augenblick obacht zu haben um ständig sozusagen online zu sein und vor allem es auch zu bleiben, weil eins ins andere greift, und eins das andere bedingt.
beispielsweise kommt gestern besuch und sie bringt als gastgeschenk ein buch mit, welches aber bereits in meinem regal steht, ich nehme es heraus, zeige es als beweis, lasse es dann irgendwo liegen und die gästin nimmt ihres halt wieder mit. eine kleine banale geschichte?
kann sein aber nicht für mich. als ich nämlich dann später das herumliegende buch wegräumen will meldet sich das gewisse ES in mir: he du, flüstert es, schau mal was das für ein buch ist und was der grund ist, dass es sich offensichtlich auf umwegen in dein bewußtsein drängt!
also setze ich mich bequem hin und erlaube mir entspannt die botschaft ankommen zu lassen.
es ist das kleine buch  "feenschrei" von der bezaubernden lotte ingrisch mit dem untertitel "ein wegweiser in die elbenwelt" ich lese begeistert:
" feen, elben? natürlich gibt es sie, hat es immer gegeben. genauso wie götter, atome und quarks, die wir auch nicht unmittelbar wahrnehmen. wir müssen also nicht fragen, ob sie wirklich sind? sondern wie wir die verriegelten türen und fenster unserer kleinen welt öffnen, um sie wieder einzulassen....nicht mit dem verstand fragen sollen wir, sondern mit dem herzen und wunder über wunder antworten uns."
danke liebe lotte! genau das hab ich jetzt gebraucht. vor lauter herumtümpeln in op-planung und vorsorge um hundesitting, neuen bademantel und praktischen kulturbeutel samt krankenhaus- tauglichen pantoffel besorgen und dann zwischendurch die schamanischen techniken als undurchführbar zu bewerten, habe ich auf das lebendig wichtigste, das absolut einzig wichtige vergessen - nämlich auf das wunderbare!

Samstag, 3. November 2012

gruß an die ente, die mir ihre daunen überließ

seit ein paar jahren schon bemühe ich mich, aber bislang vergebens, mein styling dem allgemeinen modetrend anzugleichen und renne von laden zu laden um mir auch so ein hässliches ding, in dem frau aussieht wie das michelin männchen am lkw, zu erwerben.
nun ist es mir gelungen. halleluja! jetzt gehöre ich auch zu denjenigen die nach allen seiten umfallen könnten ohne sich weh zu tun - aber auch zu derjenigen, die's schön warm hat.
so ein schamanischer nagual hat leicht reden wenn er sagt, dass du nur beabsichtigen mußt, es von innen heraus warm und sogar heiß kommen zu lassen, und schon kannst du dir sämtliche designer-klamotten schenken. natürlich gibt es das und ist möglich, ich selber kenne einen mann, der sich einfach hinlegt und seine körpertemperatur je nach bedarf höher oder niedriger schraubt. na gut, soll er.
je länger ich mich  im spiegel betrachte, desto besser beginne ich mir im neuen daunenmäntelchen zu gefallen. kuschelig! hätte ich nicht gedacht!
jetzt gehe ich (mit stock) rauf auf den lichtenstein, setze mich, eingehüllt ins ehschonwissen, in meinen tempel und rekapituliere nach anweisung von taisha abelar mit fegeatem, mein leben.

Donnerstag, 1. November 2012

die geschichte mit dem apfel

eine kleine aber feine apfelgeschichte:
der vater war gestorben und so war es unumgänglich daß sie und ihr bruder das haus des vaters zum kauf anboten. aber die sache zog und zog sich endlos dahin, meine freundin  war es schon ziemlich leid, ständig für alle möglichen interessenten das haus zu putzen, zu zeigen etc.
eines tages entdeckt sie auf dem küchenschrank eine tasse mit diesen fast unzerstörbaren äpfeln, wie sie halt im supermarkt angeboten werden, und sie verkündet ganz für sich, aber doch laut genug, damit es das universum hören kann: wenn der letzte dieser äpfel verschrumpelt ist, ist das haus verkauft.
ein äpfelchen nach dem anderen schrumpft und fault dann doch bis nur noch ein einziger davon übrig ist -  - aber noch kein käufer.
 als sie wiedermal eine interessierte familie herumführt im haus, sieht sie plötzlich, dass der letzte apfel weg ist. wie das? wo ist der apfel hin? da gesteht das kind dieser familie, dass, weil der apfel nicht mehr schön war, hat es ihn zum fenster raus geworfen. naja.
die kleine wird mit dem versprechen getröstet , dass dort wo der apfel gelandet ist, ein neues bäumchen entstehen wird und das wird ganz allein für das kleine mädchen wachsen.
die familie hat das haus natürlich gekauft und somit hat sich auch das apfel-versprechen erfüllt.
die hören einer nämlich zu, die im universum!