Montag, 24. Februar 2014

jaja


Donnerstag, 20. Februar 2014

poesie

simon&garfunkel lyrics I love

..............time
is tapping on my forehead
hanging from my mirror
rattling the teacups
and I wonder
how long can I delay?


und hermann hesse's poesie liebe ich auch

Stufen 

Wie jede Blüte welkt und jede Jugend
Dem Alter weicht, blüht jede Lebensstufe,
Blüht jede Weisheit auch und jede Tugend
Zu ihrer Zeit und darf nicht ewig dauern.

Es muss das Herz bei jedem Lebensrufe
Bereit zum Abschied sein und Neubeginne,
Um sich in Tapferkeit und ohne Trauern
In andre, neue Bindungen zu geben.

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
Der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.

Wir sollen heiter Raum um Raum durchschreiten,
An keinem wie an einer Heimat hängen,
Der Weltgeist will nicht fesseln uns und engen,
Er will uns Stuf' um Stufe heben, weiten.

Kaum sind wir heimisch einem Lebenskreise
Und traulich eingewohnt, so droht Erschlaffen,
Nur wer bereit zu Aufbruch ist und Reise,
Mag lähmender Gewöhnung sich entraffen.

Es wird vielleicht auch noch die Todesstunde
Uns neuen Räumen jung entgegen senden,
Des Lebens Ruf an uns wird niemals enden...
Wohlan denn, Herz, nimm Abschied und gesunde!

Mittwoch, 19. Februar 2014

das geheimnisvolle NLP wort

da meint gestern im tv interview einer unserer wahnsinnig intelligent sprachgeschulten minister, klug heißt der mann, zum thema alpe-adria-skandal befragt: " die sache wird situationselastisch behandelt"
s i t u a t i o n s e l a s t i s c h ?????????????????
und was bitteschön bedeutet dieses wort? die ganze nacht hab ich gegrübelt. ehrlich.
es lässt mich nicht los.
 s i t u a t i o n s e l a s t i s c h
ist das gleich zu werten wie: "supercalifragilistikexpialegorisch"?
oder wie: "schmittchen schleicher mit den èlastischen beinen......"?
s i t u a t i o n s e l a s t i s c h
könnte frau auch die steuererklärung s i t u a t i o n s e l a s t i s c h  behandeln?
oder ich raub auch eine bank aus und werde dann dafür
s i t u a t i o n s e l a s t i s c h behandelt?




Montag, 17. Februar 2014

Kalendersprüche

ein hund ist eine seele mit haaren drum herum


nach manchen gesprächen mit menschen hat frau den wunsch einen hund zu streicheln (maxim gorki)

je mehr ich von den menschen sehe, desto lieber hab ich meinen hund.(friedrich der große)

ein leben ohne hund ist möglich, aber sinnlos (loriot)

hunde! wenn es sie nicht gäbe, man müßte sie erfinden.



the voodoo-priestess


Freitag, 14. Februar 2014

pachamama

pachamama oder mamapacha hat eine fest im griff, wenn sie angerufen und als heilerin gebraucht wird.
erst seit ich mit den traumheilern, der curandera elena avila und grad jetzt speziell mit hernàn huarache mamani und seiner "traumheilerin" sehr intensiv arbeite, ist pachamama in meinen lebens-mittelpunkt gerückt - aber nicht, dass dadurch jetzt vielleicht all meine kleinen oder mittleren persönlichen "blessuren" beginnen zu verschwinden - ganz im gegenteil - seit sich pachamama sozusagen um mich kümmert und mich lehrt, tauchen die schwachstellen erst so richtig auf!
täglich tut's wo anders weh - spannend das morgendliche erwachen mit der bangen frage: wo oder was wird heute wieder schmerzen? körperlich? geistig? seelisch?
da wird ordentlich umgerührt und der faule schlamm, oder der alte, geheime dreck nach oben gedingst.
 mit einem wort - es geht zurzeit rund und ich schinde und plage mich bis aufs blut!
aber was soll s? es ist fasching und es darf gelacht werden! wäre doch gelacht wenn aus mir nicht doch noch eine klasse heilerin werden will...und wenn ich dabei in tausend putzfetzerln explodieren sollte......



Samstag, 8. Februar 2014

grüße aus absurdistan

in samarkand, meine absolute lieblingsstadt...ich war zwar noch nie dort, aber ich weiß, dass es meine stadt wäre..., also in samarkand gab es den berühmt berüchtigten herrscher namens tamerlan. dieser war so angetan von der schönheit der frauen in seinem reich, dass er sie bat, den schleier zu ihrem eigenen schutz vor feindlichen und räuberischen übergriffen zu tragen. diese schleierversion gefällt mir und ich kann sie irgendwie nachvollziehen.
 weniger bis gar nicht gefällt mir die islamische version. da hat nämlich angeblich gott selbst den frauen den schleier aufgezwungen, mit der begründung, dass sie ja sowieso das böse schlechthin in dieser welt seien, und wenn männer sie etwas länger als eine minute ansehen, bzw, womöglich ihre lüsternen lippen betrachten, augenblicklich in ihnen ebenfalls lüsterne geilheit entflammt und sie, die männer natürlich, sodann des satans leichte beute wären.
ein gefinkelter kopf, der sich solche absurdität ausgedacht hat. aber die christen und ihre religions moral sind auch nicht von pappe. hier eine kurze interpretation der biblisch-götlichen gesetze von barbara g. walker:(aus "die weise alte")
"heute wird die neue moral von einem gott beleidigt, der die gesamte menschheit zu ewiger qual verdammte, weil sie (die frau) die sünde beging, nach erkenntnis zu suchen; ein gott, der dann seine meinung änderte und beschloss, einigen dieser (vorzugsweise männlichen) sünder zu vergeben, vorausgesetzt sie verspeisten das fleisch und blut seines sohnes, der auch der göttliche vater in menschlicher gestalt und auf die erde geschickt worden war mit dem ausdrücklichen ziel, ihm selbst geopfert zu werden, ihm, dem angeblich liebenden vater, der seines sohnes schmerzhaften tod verordnete und dann jene bestrafte, die seinen befehl ausführten. dieser blutrünstige, den sohn oder sich selbst tötende vater, der einer, aber auch drei war, der bekundete, gutes zu wollen, aber böses schuf; der vorgab seine sterblichen kinder zu lieben und ihnen eine unvorstellbare hölle bereitete; der alle dinge vorausbestimmte, aber die menschen ganz und gar für ihre fehler verantwortlich machte, von denen er wußte, dass sie sie begehen würden; der von liebe sprach und durch furcht herrschte -...."
  wie sonst hätte das patriarchat tausende von jahren über die einstens gefährlichen weisen frauen siegen können als mit solchen unlogischen paradoxa, die das pragmatische realitätsverständnis der frau zutiefst beleidigten.

Sonntag, 2. Februar 2014

ring der kraft

Krafttext: Aufruf an die Gemeinschaft aller Liebenden!

aus dem Buch „Traumsteine - Reise in das Zeitalter der sinnlichen Erfüllung“
von Sabine Lichtenfels


Welchen Grund gibt es noch, mitzumachen bei dem, was Unglück in uns selbst und in anderen erzeugt? (...) Unsere Macht beginnt mit dem Austritt aus der Ohnmacht.

Wir lassen uns nicht länger einreden, daß wir nichts bewirken können. Wir lassen uns nicht länger einreden, daß das, was überall geschieht, schon seinen Sinn hätte.
Wir lassen uns nicht länger einreden, daß die Anpassung an diese Welt zu unserem Guten dient.
Wir lassen uns nicht länger einsperren in die bürgerlichen Vorstellungen von Beruf und Zukunft. Wir lassen uns nicht länger einsperren in die unendliche Lüge der bürgerlichen Doppelmoral.
Wir lassen uns auch nicht länger einzwängen in die bürgerlichen Käfige der viel zu kleinen Liebesbeziehungen, durch die wir die Türen verschließen vor viel größeren Liebesmöglichkeiten in dieser Welt. Laßt uns austreten aus den privaten Käfigen der Liebe, die keine Liebe ist, und eintreten in die Freiheit der Liebe. Laßt uns verstehen, daß diese Welt eine Liebesaffäre hätte sein können - und daß diese Möglichkeit immer noch in unseren Händen liegt.
Wir beteiligen uns am globalen Krieg, wenn wir Liebe mit Besitz verwechseln, den wir glauben vor anderen verteidigen zu müssen.
Laßt uns austreten aus diesem Wahnsinn und dem ewigen Mißtrauen voreinander, durch das keine Heilkraft für eine positive Revolution entstehen kann. Laßt uns eintreten in die Wahrheit und die Solidarität zwischen Frauen und Männern. Laßt uns gemeinsam das Vertrauen aufbauen, das wir alle für unsere Heilung brauchen.
Laßt uns Orte schaffen, wo wir der Stimme unserer Herzen wieder vertrauen können. Laßt uns gemeinsame Lieder, Worte und Taten finden für den Aufbau einer lebenswerten Welt.