Samstag, 23. August 2014

es geht um den kleinen unterschied

nein nicht den, sondern den anderen. es ist nämlich schon ein unterschied wer was zu wem sagt. ich sage z.b. sehr gerne zu mir und von mir und natürlich auch etwas kokett, dass ich alt bin sozusagen eine crone.
gestern abend treffe ich einen knaben mit hund und der bengel sagt : "mein hund liebt alte leute. sehen sie, er läuft ihnen schon nach". *schluck* ich hab mich schon mehr amüsiert.
liebevoll schelte ich mich manchmal: "was bin ich heute wieder ungeschickt und schusselig" oder "meine güte,  hab ich sie wohl noch alle..".
ich bin aber überhaupt nicht erfreut, wenn wer anderer meine macken und zeitzeichen bemerkt, und sie gar noch ausspricht. es ist das gesetz der anziehung, welches da am werken ist. was du rufst kommt und wenn's noch so deppert oder unangenehm ist. sende einen gedanken aus und er kommt auf irgend einem weg wieder.
ja, ja, eh schon wissen, alter hut etc. aber nachdem ich jetzt meinen 28tägigen magie-auffrischungs-kurs absolviert hab, sehe ich irgendwie besser und genauer hin, was ich aussende, was mir begegnet und was ich so an kräften und schwingungen anziehe.
hat übrigens spaß gemacht der kurs. ist nach der idee "the secret" von der bemerkenswerten rhonda byrne konzipiert.
der rüdiger dahlke hat mich drauf aumerksam gemacht, er meint, dass es höchste zeit ist sich den hermes trismegistos und seine tavola smaragdina zur brust bzw. zum erwachen zu nehmen, auf dessen geheimnisvolle wurzel "wie oben so unten - wie innen so außen...." immerhin ja das buch "the secret" beruht. von dem es übrigens bereits mehr als 20millionen verkaufte exemplare gibt.
offenbar ist die zeit reif für das lüften der geheimnisse des lebens.