Mittwoch, 2. Januar 2019

"frauen die prosecco trinken..."


irgendwo hab ich diesen sinnspruch aufgeschnappt und weiß eigentlich nicht was er sagen will. aber weil ich selber gern prosecco trinke und mich selber für was ganz spezielles halte,
 gefällt mir das ding und ich behalte es.
den jahreswechsel hab ich in seliger prosecco-laune verschlafen.
während des ganzen altjahrstag  hatte ich bezaubernde (bezaubernd im wahrsten sinn des wortes) gesellschaft -  die naturgemäß auch etwas anstrengend war -  da war mir die schlaforgie nur recht.
 irgendwie registrieren konnte ich die mitternächtlichen böller und feuerwerke - das inszenieren die waldviertler wirklich präzise und perfekt  - auch die ahhhs... und ohhhs... der bewunderungsrufe nahm ich mit einem wachen ohr und halbwachen auge wohlwollend zur kenntnis.
 ansonsten kam das neue jahr ganz ohne mein dazutun freiwillig und ganz von allein. 
.