Samstag, 26. Januar 2019

vom wolf und dem affen

girlfriends


*********************
seit tagen sitze ich hier vor diesem kastl und warte darauf, dass mich wenigstens eine der musen küsst, dass endlich brillante geschichten, weise worte, wenigstens ein witziges bonmot aus mir raus und auf den bildschirm raufkommt. --- nix.
ich muss mich mit altbackenen plattitüden und nichtssagender gedanken-akrobatik abfinden.
dabei würde ich so gerne lüstern darüber philosophieren, wie bescheuert doch politiker, wirtschaftler oder andere ökofutzis sind. dabei lese ich fast gar keine zeitung, sehe äußerst selten tv nachrichten und radio news höre ich eh nicht. und trotzdem schwirrt so manches saure zuckerl bis zu mir 
..... dann denke ich: diese holzköpfe halten uns, das volk, für idioten. und dann denke ich weiter: und sie haben recht! wir, das volk, sind wirklich komplett idiotisch, die holzköpfe sind wir, denn wir haben die gewählt und jetzt hamma den salat. 
ich für meine person verlasse mich nur mehr aufs lachen! was sonst?
 da hör ich doch zufällig wie da unser kindliches bundeskanzlerlein vor laufender kamera sagt:
 "......und noch mehr sind auf dem weg nach nordafrika in der sahara ertrunken.
 die zahl ist so groß, dass wir sie gar nicht kennen..."
ein "ZIB" moderator behauptet: 
"...-das bundesheer war übrigens mit 17 hubschraubern in 16 bundesländern im einsatz!"
donnerwetter!!! ich dachte bisher wir hätten bloß 9.   mein fehler.
.
 und da kommt mir diese kleine geschichte grad recht:
 zwei herrchen führen ihre hunde an der leine spazieren. sagt der ältere hund zum jüngeren:
 "alle hunde stammen vom wolf ab." "cool!" sagt der kleine."und unsere herrchen?" "vom affen!" "peinlich."