Donnerstag, 8. Dezember 2011

hab ich aberglaube?

und ist das ansteckend?
ich fahre im auto und höre dabei radio.
ö1 lässt seriöse, angeblich (mir sind alle völlig unbekannt) hochdekorierte wissenschaftler lang und breit über den aberglauben referieren oder besser dozieren, natürlich muß dabei der gute alte siegmund freud herhalten, denn die herren - !wohlgemerkt nur herren! -  sind sich ziemlich einig, dass der aberglaube hauptsächlich der sexuellen lustbefriedigung dient. und mir armen kleinen zuhörerin verraten sie durch den äther, was alles zum thema aberglaube gehört und demzufolge meiner sexuellen lüste dienen könnte.
als da wäre :
schüssler salze, homöopathie, astrologie, radiästhesie,
geomantik, energiearbeit, naturheilkunde,
schamanismus/hexerei, ufos und überhaupt
alles was mit esoterik zu tun hat... usw...usf....
alles humbug sagen sie, nix davon ist wissenschaftlich beweisbar, also aufgepasst leute, ganz wichtig und zum merken:
 aberglaube ist lächerlich und eine große sünde!
der moderator dieser aufschlussreichen sendung ist dermaßen fasziniert von soviel wissenschaft, dass er einen dieser herren professoren fast in bedrängnis stürzt, er fragt ihn nämlich in empörtem tonfall: aber herr professor, sie als wissenschaftler werden doch nicht an alternative medizin glauben und sich amend mit ihrer hilfe heilen lassen!
jetzt frag ich mich allen ernstes wenn ich diesen herren glaube, ich müßte ihnen ja glauben, denn beweisen, dass sie recht haben können sie mir ja nix, also wenn ich denen glaube - hab ich dann auch aberglaube?
du siehst ich bin verwirrt.