Dienstag, 31. Juli 2012

die Fliege

foto per e-mail

Sonntag, 29. Juli 2012

veränderungen und

entwicklungstendenzen zu beobachten und zu registrieren ist ein besonderes vergnügen für mich. ich bin gerne beobachterin!
 zum beispiel beobachte ich sehr aufmerksam  die entwicklung im verhalten von wesentlich jüngeren frauen mir gegenüber. waren sie früher recht gerne kokett und selbstgefällig bereit, sich als schülerin oder klientin - oder was auch immer- einer spirituellen lehrerin zu fühlen und sich dementsprechend  zu benehmen, so verändert sich diese haltung zunehmend und eine gewisse unsicherheit macht sich breit.
natürlich unterliegen wir alle dem prozess des reifens und alterns, aber ganz offensichtlich sehen die mädels erstmal mich altern und ab da wird die geschichte schwierig, denn alte frauen sind trotz medialen schönredens und werbungs-geschwätz erstmal suspekt wenn nicht gar „no go!“ und da wäre es schon recht nett und bequem, wenn sie einfach als seltsam oder plemplem gelten könnten. nicht?
aber irgendwie fühle ich mich nicht zum senilsein berufen und es ist auch nicht so wirklich mein ding anderen das leben leicht zu machen.
also wie verhält die spirituell gebildete junge frau sich nun, wenn die glaubwürdigkeit der ehemals ernstzunehmenden, älteren, starken spiri-frau  schwindet, aber die „weise alte“ (noch) nicht erkennbar ist? ….schwierig!
nun, de fakto sieht es beispielsweise so aus:
erstmal wird mir vorzugsweise das wort aus dem mund genommen, meine sätze werden zu ende gesprochen,  alles wissen die ladys besser und bedeutend schneller als ich, ihre weisheiten sind weiser, ihre eso-artefakte interessanter, wertvoller, größer, aufregender  und überhaupt und außerdem können sie mit mir nicht so recht mehr was anfangen.*seufz*
 was ist da zu tun? entweder es trennen sich unsere wege, oder neue spielregeln müssen her ?
 na, mal sehen!
mir ist alles recht, denn mir gefällt dieses reifungs-prozess-spiel, ich liebe es, weil es so unzensuriert  ehrlich ist – außerdem sitze ich am längeren ast und kann entspannt beobachten wie die dinge laufen, denn ich muss mir ja nix mehr beweisen - und jemand anderen schon gar nicht.

Dienstag, 24. Juli 2012

frau gönnt sich ja sonst nix



zauberhaftes waldviertel, mieses wetter (erst fahr ich bei affenhitze ins heiße prag, dann bei frostwetter in  den eh kühlen norden) (*kuckuck!!!*),  nur - regen und nebel machen diese mystische gegend noch romantischer - dann kleines dorf samt entzückend kitschigem mittelalter-bauern -flohmarkt, mit regennassen standlern und ganz ohne kundschaft. ich war die einzige und konnte mich deshalb so nach herzenslust durchwühlend autoben. durch die dargebotenen schätze nämlich. und ich konnte so manches gute stück erbeuten, welches frau jetzt grad unbedingt zum leben braucht. 
da ist zunächst ein pfiffiger pfeifenreiniger, dann eine alraune-wurzel, dann eine kunstvoll bestickte tischdecke
dann eine handgedrechselte holzschale und dies und das und dann noch ein buch! 
das buch ist ja der überhammer! geschrieben von einem gewissen signore malizia mit dem verheißungsvollen titel: "liebestrank und zaubersalbe" eine moderne aufbereitung einer uralten rezeptsammlung - nur für hexen geeignet. *grins*!
 ich schlag es neugierig auf und das erste rezept, das mir ins auge springt behandelt die brennende frage nach der ewigen jugend 
":.... da mußt du nicht gleich einen pakt mit dem teufel schließen, sondern schneid einfach nur in einer vollmondnacht einen zweig pimpinella anisum (anis) an dem viele früchte hängen und koch daraus einen dicken saft.
diesem fügst du folgendes zu:
orangensaft
filtrat von ocimum basilicum (basilikum)
tausendgüldenkraut feingehackt und mit einem harzigen wein und dem blut eines käuzchens vermischt
infus vom johanniskraut (hypericum perforatum oder teufelsflucht)
gut verrühren und mit artemisia absinthium (wermut) vermischen.
nimm davon täglich einen eßlöffel. außerdem mußt du so oft als möglch die dämpfe dieser mixtur einatmen. zu diesem zweck bewahrst du sie in einem tonkrug neben deinem bett auf (achtung!  niemals mit dem nachttopf verwechseln!) auf diese weise wirst du dir die ewige jugend bewahren!"


so einfach geht das bei uns hexen.ganz ohne lifting, absaugen, aufspritzen! nicht? drum samma alle so scheeeee! mia hexen





Mittwoch, 18. Juli 2012

p.s.

hm, wenn ich jetzt hergehe und die mängel der gudrun auf mich selber beziehe, so kann ich folgendes vermelden: zunächst einmal lasse ich das mit den multiplen und einfachen orgasmen unter den tisch fallen, aber wenn ich sämtliche hysterischen anfälle und jedes in-rage-kommen in "ekstase" umtaufe, und dann alle glücksmomente die mir josefine täglich beschert und die streicheleinheiten die sie von mir bekommt zusammenzähle, bin ich gar nicht so schlecht dran und so rechne ich mir gute chancen aus, dass sie mich dort oben reinlassen. - vor allem, weil ich ja in hinkunft wie ein schießhund aufpassen werde, dass ja alle die verlangten dinger eingehalten werden. *kicher* 
und mit dieser selbstbefriedigenden erkenntnis und einer kleinen zen- geschichte gehe ich für eine weile ins waldviertel in retreat.

EINES MORGENS RITT EIN STOLZER SAMURAI auf seinem pferd durch den dichten wald. dieser mächtige krieger der gerade seine erste schlacht verloren hatte, war außer sich vor wut.  er schämte sich zutiefst über sein versagen und fand sich des lebens nicht mehr würdig. er überlegte, wie er sich das leben nehmen könnte, weil er in seinen augen das gesicht und somit sein ansehen und seine ehre verloren hatte.
 in gedanken versunken überquerte er schnaufend und brüllend einen verschlungenen weg, als er plötzlich etwas auf dem boden liegen sah. mit gezieltem zügelgriff brachte der krieger sein pferd zum stehen. der samurai erblickte einen kleinen spatz, der auf dem rücken lag und seine beiden winzig kleinen füßchen zum himmel emporstreckte. "was machst du da? geh mir aus dem weg, du nutzloser vogel" rief der samurai verärgert.
 "ich kann nicht!", antwortete der kleine spatz ganz gelassen und selbstbewußt.  "wieso nicht? du hast doch flügel und kannst fliegen!" schnauzte der entrüstete krieger  "ja, das schon, aber ich habe eine wichtige aufgabe zu erfüllen. ich kann hier nicht weg! man hat mir gesagt, dass der himmel heute auf die erde fallen wird. also liege ich jetzt hier, strecke meine beine aus und warte, bis der himmel herunterfällt. ich werde ihn dann mit meinen füßen auffangen!" erwiderte der kleine spatz mit ernster miene. "was?" der samurai schrie und hielt sich den bauch vor lachen. "du kleines ding willst den himmel mit deinen füßen halten?"
der kleine vogel antwortete beherzt: "tja, man tut was man kann!"

Montag, 16. Juli 2012

dumm gelaufen

die gudrun ist gestorben, sie klettert die himmelseiter hinauf und klopft an die himmelstür.
gudrun war zeit ihres lebens eine brave frau. zuerst eine artige und gehorsame tochter ihrer eltern, später dann eine  treue und gehorsame ehefrau. jeden sonntag ist sie zur messe samt beichte und kommunion in der kirche gewesen und überhaupt hat sie die 10 gebote akkurat befolgt. jetzt also erwartet und erhofft sie sich  als belohnung einlass zur höchsten glückseligkeit.
es wird ihr geöffnet und petrus fragt nach ihrem namen, er googelt ihn in seinem laptop und seine miene wird finster.
" du willst in die himmlische heerschar aufgenommen werden?" fragt er, "ha, nix da, da schau her was dir dazu alles fehlt:
1., 30.511 multiple orgasmen
2., 25.670  einfache orgasmen
3., 15.740  ekstasen
4.,  9.412  lustgefühle
5., 72.000 glücksmomente
6.,    "        streicheleinheiten

gudrun du bist eine glatte mangelerscheinung und so kommst du mir net in den himmel....."

tja, die brave katholin dachte, und der ganze himmel lachte.

Montag, 9. Juli 2012

prager impressionen

prag, moldau - und ach wie gerne wäre ich mit dem ballon davongefahren
 39° und mehr und überall menschen.....  wie kann eine angeblich vernunftbegabte frau so bescheuert sein und im hochsommer städtebesuch machen....









kennst du das? schon mal gesehen? thai massage in der auslage am wenzelsplatz! 
kleine reizende und zierliche fischlein im becken massieren  wenig reizende und gar nicht zierliche touristenbeine.







Mittwoch, 4. Juli 2012

hitze - 40° - hilfe!



in diesen zen-garten meditiere ich mich jetzt hinein, da ist es still, kühl, geheimnisvoll....
die josefine nehme ich mit. die meditiert sowieso den ganzen tag vor sich hin - wenn sie nicht grad frisst.
gassi ist zurzeit nicht so gefragt, am liebsten wäre ihr vermutlich ein hunde-heimklo, nur keine unnützen bewegungen.
morgen fahren wir nach prag. dort sind angeblich 27° höchsttemperatur. das ist zum aushalten und wenn alle stricke reißen springe ich im vyshehrad in libussas bad oder vernasche in der alchemistengasse einen alten alchemisten. *giggle*
was bin ich heute wieder schelmisch....




******************************************************************************

Dienstag, 3. Juli 2012

vollmond juli 2012

die (fast) volle mondin im roten kreuz


aufgenommen im burgenland von chr.z.