Mittwoch, 17. Oktober 2012

servus du!

ja hallo liebes tagebuch, da bist du ja! wo warst du denn die ganze zeit? hättest du dich nicht mal melden können, zum beispiel rüberrufen:" he, da bin ich, schreib mir was!", aber ich verzeih' dir und berichte einfach was war
:........äh, eigentlich war irgendwie garnix.......außer, dass ich seit unlängst am stock gehe.
 einerseits damit ich die eigensinnige hüfte entlaste, andererseits, macht es spaß! du hast ja keine ahnung wie schnell mir in der ubahn platz gemacht wird und wie zuvorkommend so eine alte am krückstock behandelt wird. in der schlange vor der supermarktkassa fragen sie mich ob ich vor will. einfach toll!
ich weiß, der ausdruck"toll" ist out, aber eine alte am stock muss einfach so reden.....
und dann hatte ich wenig lust ins internet zu gehen, weil ich doch ganz eifrig und sehr diszipliniert (das will bei mir ja was heissen!) schamanisch lerne.
begonnen bei den alten jaqui indianern den alten sehern, dann weiter zu don juan, dann zu c.castaneda und jetzt angelangt bei armando torres, der die lehren wirklich nachvollziehbar erklären kann.
ich praktiziere also die alten techniken - zumindest zwei davon. die eine nennt sich "rekapitulieren" und fällt mir sehr schwer, aber ich plage mich damit, weil ich mir einiges davon verspreche, die andere technik aus  dem "tensegrity-system" nennt sich the running man und macht mir einen heidenspass. und noch mehr spaß hat josefine dabei. das geht in etwa so: du bewegst nach einem bestimmten muster deine füße. die kleine wartet immer schon darauf, dass meine füße unter der decke zum vorschein kommen und sich gleich bewegen und zappeln werden, da hüpft und springt sie herum um sie zu fangen und in die zehen zu beißen.
tja, das war's, mehr is nicht.
outdoor vor dem fenster verfärbt sich das laub und das ist schön. indoor schmiede ich zwischendurch pläne wohin ich reisen will und vor allem wohin ich mit gehbehinderung reisen kann, denn mein zigeunerblut macht mich unruhig......