Dienstag, 5. Februar 2013

pentakel-münze-magie

wie du dir sicher vorstellen kannst, ist meine zwangs-sitzpause nervtötend langweilig, und um mich etwas in stimmung zu bringen durchforste und lüfte ich meine bücherregale. da springt mich der bernard lietaer mit seinem "mysterium geld" förmlich an.
 he,he, mit dem bernard l.verbinde ich 2003 eine - wie soll ich sagen, kurze, aber sehr p i k a n t e geschichte..... - aber ich schweife ab und lasse mich von so einem schwarzmagischen teufel nicht wieder einfangen .... nicht mal imaginär!.
nur eins noch, und wenn ich mich recht erinnere, kurz gesagt : der ließ bei seinen geld-seminaren die teilnehmerInnen im kreis rum sitzen, stellt in die mitte eine wunderschöne kristallschale und fordert die leute auf, langsam sämtliche fixierungen loszulassen, ihre geldbeutel zu leeren und den gesamten inhalt in die schale zu werfen (und diese ominöse schale bleibt während der ganzen veranstaltung in der mitte offen stehen.) sobald dies geschehen war, findet das weekend-seminar wie geplant statt.
zum verabschieden müssen sich alle wieder im kreis um die kristallschale setzen und jeder soll sich soviel geld herausnehmen, wie er sich selbst einschätzt und wieviel er/sie sich selbst wert ist. ich kann dir verraten, dass das keine leichte übung ist, aber interessanter und überaus mysteriöser weise geht jede(r) teilnehmerIn mit mehr geld nach hause, als er/sie da hinein getan hat ......
überhaupt, warum hat geld so großen einfluß in der heutigen welt? warum löst es bei den meisten menschen
so starke widersprüchliche gefühle aus? und warum werden unsere ach so rationalen finanzmärkte regelmäßig von außergewöhnlich irrationalen hysterien und krisen gebeutelt?(b.l.)
david icke zum beispiel behauptet, dass geld eine illusion ist und wir alle rennen einer illusion nach.
 na, wie auch immer      G E L D
                  bedeutet
                        mir nichts.

                VIEL GELD
                 ist was anderes