Mittwoch, 25. Dezember 2013

möge die kraft mit uns sein


(by s.s.boulett)

ich rufe die göttin im osten, die große zerstörerin und herrin über alle götter, die königin des silbernen windes, gebieterin über die seelen, deren herz erfüllt ist von tod und wiedergeburt.
schreckliche mutter, sei mit uns und segne unser dasein

ich fufe die göttin im süden, die große liebende und herrin über die leidenschaften, die königin des feuers, zentrum der flamme, deren herz erfüllt ist von glühender freude und macht. strahlende mutter, sei mit uns und segne unser dasein.

ich rufe die göttin im westen, die große jungfrau und herrin über die schöpferkraft, die königin der blauen wasser, perle des  meeres deren herz erfüllt ist von zärtlicher liebe und freundlichkeit. süße mutter, sei mit uns und segne unser dasein.

ich rufe die göttin im norden, die große spenderin und herrin über alle güter, die königin des grünen und goldenen landes, geist der erde, deren herz erfüllt ist von den planetarischen zyklen. starke mutter, sei mit uns und segne unser dasein. 


Mittwoch, 18. Dezember 2013

WienWinterWurstelprater@idylle.at





 meine zwei lieblings black mambas



zur not unterhalten auch pappkameraden

Sonntag, 15. Dezember 2013

rassenproblem

es gibt so augenblicke, da verdrießt es mich, mitglied der "weißen menschlichen rasse" zu sein und ich bin über jede sommersprosse und jeden pigment-oder altersfleck beglückt, der mich daran erinnert, dass unsere urmutter einstens aus afrika stammt und schwarz war. das beruhigt mich etwas - außerdem überlege ich mir einen möglichen austritt - kündigung oder so ähnlich...mal sehen...
warum ich so sauer auf die selbsternannte "herrenrasse" bin? das ist einfach erklärt - ganz abgesehen von politik, wirtschaft, ökologie und dergleichen - nein, darüber verschwende ich schon lange keine gedanken mehr, ich bin sauer weil es einer kleinen episode gelungen ist, mein bereits etwas lethargisches aber bequem gewordenes immunsystem in wallung zu bringen...*grrrrr*
in unserem garderoberaum beim yoga verirren sich ein paar karate-heinis, die sich, nebenbei bemerkt, sowieso für das gelbe vom ei halten, und be-lästern uns "arme kleine yoginis".
 an sich berührt uns das nicht *pffh...*, aber leider machen sie den fehler und legen sich mit mir persönlich an, indem sie über die josefine, die da freundlich jeden begrüßend herum wieselt, herziehen. auch das stört zuerst kaum, aber plötzlich sagt doch der eine recht nasal überheblich sowas wie: "ich mag ja hunde ganz gern" - und da sagt doch der andere "pfui, ich mag überhaupt keine viecher!" das langt! dummschwätzer, blödian, armes würstel!
es folgt mein auftritt: "zum glück mögen auch die viecher keine menschen mehr, nachdem sie gedemütigt, gequält, ausgerottet, abgeschlachtet werden wegen konsum, pelzen, machtgefühlen, potenzmittel, trophäen etc., jetzt haben sich diese wundervollen geschöpfe endlich entschlossen ihre körper derart vergiften zu lassen, dasss sie mit ihrem tod gleichzeitig die scheußlichsten krankheiten über die menschen, ihre peiniger, verbreiten können.
" mahlzeit! wohl bekomm's, das nächste schnitzerl!"
vielleicht ist meine aufregung übertrieben, aber ich denke dabei an die weißen pilgerväter wie sie rüber in die neue welt kamen, " ich mag keine indianer" riefen, mit schriftlicher erlaubnis des papstes den eingeborenen alles wegnahmen, ihre schätze und ihr land, um sie grausamst nieder zu metzeln und zu töten, wie sie in afrika und australien eingefallen sind, mit dem "ich mag keine neger", die menschen dort versklavt, getötet und ihnen alles sogar ihre kultur und spiritualität geraubt haben.
dann hieß es: "ich mag keine juden, keine zigeuner" ....."mag keine ausländer, keine moslem"....
 "mag mich selber nicht!" ...na endlich!!!


Sonntag, 8. Dezember 2013

eine busfahrt die ist lustig...tralala

manchmal erfüllen sich wünsche deren tatsächliche erfüllung ich niemals vermutet hätte. so geschehen gestern, und dieses erlebnis kommt in meinen erinnerungs-rucksack.basta!
ein junges pärchen, ein alter mann und ich warten auf den vorortebus der linie 269 und der kommt auch ganz pünktlich um 11h11. wir steigen in den leeren bus ein, wollen ticketts kaufen, aber der busfahrer winkt ab, wir sollten uns einfach bequem hinsetzen, er kenne sich mit der tickett-automatik nicht aus. sagts und fährt ebenso pünktlich ab, vorbei an sämtlichen kommenden haltestellen, pfeift sich ein lied und wir fahrgäste sind etwas ratlos, aber irgendwie amüsiert - bis die gegend eher unbekannt wird, wir fragen nach, wann wir unser ziel erreichen, der fahrer meint, er habe keine ahnung und wir sollten doch die fahrt genießen.
wir vier kommunizieren erst durch blicke miteinander dann aber versuchen wir gemeinsam den mann zum anhalten zu veranlassen bevor wir vielleicht "lands end" erreichen, was uns dann auch gelungen ist. wir steigen aus und der bus fährt auf und davon.... wer weiß wohin.....*seufz*...
ich hab mir das immer schon so abenteuerlich vorgestellt, mit einem linienbus die vorgeplante route zu verlassen und ....
der fahrer war ganz sicherlich nicht betrunken, ich tippe auf "reif für die insel", oder er hatte den bus geklaut?
im nachhinein bereue ich es herzhaft, nicht mehr mut und laissez faire gehabt zu haben, um den dingen ihren lauf zu lassen und einfach sitzen zu bleiben und mitzufahren, ganz nach dem motto: mal sehen was passiert. aber nein, meine kleinbürgerlichkeit siegt.... merde...

Donnerstag, 5. Dezember 2013

hilfe, überfall!

 also ist er ausgebrochen vielmehr über mich hereingebrochen, der dezember mit all seinen events. da geschehen die krampusse und die nikoläuse, die perchten rennen wild mit den ruten fuchtelnd und brave leut erschreckend, weihnachtsmänner, santa cläuse und christkindln bescheren -  mehr oder weniger - was. es gibt stille nächte, heilige nächte, raunächte, sylvester und sonstige nächte - und das alles im dezember. hilfe!
das kommerzielle und offizielle jahr geht zu ende. der weihnachtliche shopping-rausch-wahnsinn hat begonnen.
 "na gut" sag ich zu mir "mach halt auch was"
und das beste was ich tun kann ist entspannen und rekapitulieren.
das jahr 2013 = 365 tage - 8760 std. - 525600 minuten - 31536000 sekunden  habe ich mit meinem leben gefüllt.
was denn da sonst noch alles war? was hat s gebracht und was hab ich draus gemacht?
nun, die jahres-geschichte ist schnell errechnet, aber ebenso schnell vergessen. wen interessiert was war, was geschehen ist?
das vergangene ist vergangen und somit tot. natürlich könnte ich s in meinen rucksack stecken und als ballast-schatz mit mir herum schleppen. ich könnte hin und wieder drin umrühren und seufzen:" ach, da war doch dies und das!.....mensch, erinnere dich doch ...bla,bla, bla....!"
no sir. nicht mit mir.
2014 - die zukunft? kommt die überhaupt? na, niemals! zukunft bleibt ausschließlich vorort. das heißt, alles was zählt und was ich tatsächlich und sicher in meiner wirklichkeit habe, ist immer gerade dieser eine augenblick - sonst nix!
prima! das kann bleiben. fazit: keine anti aging sachen mehr nötig.