Sonntag, 8. Dezember 2013

eine busfahrt die ist lustig...tralala

manchmal erfüllen sich wünsche deren tatsächliche erfüllung ich niemals vermutet hätte. so geschehen gestern, und dieses erlebnis kommt in meinen erinnerungs-rucksack.basta!
ein junges pärchen, ein alter mann und ich warten auf den vorortebus der linie 269 und der kommt auch ganz pünktlich um 11h11. wir steigen in den leeren bus ein, wollen ticketts kaufen, aber der busfahrer winkt ab, wir sollten uns einfach bequem hinsetzen, er kenne sich mit der tickett-automatik nicht aus. sagts und fährt ebenso pünktlich ab, vorbei an sämtlichen kommenden haltestellen, pfeift sich ein lied und wir fahrgäste sind etwas ratlos, aber irgendwie amüsiert - bis die gegend eher unbekannt wird, wir fragen nach, wann wir unser ziel erreichen, der fahrer meint, er habe keine ahnung und wir sollten doch die fahrt genießen.
wir vier kommunizieren erst durch blicke miteinander dann aber versuchen wir gemeinsam den mann zum anhalten zu veranlassen bevor wir vielleicht "lands end" erreichen, was uns dann auch gelungen ist. wir steigen aus und der bus fährt auf und davon.... wer weiß wohin.....*seufz*...
ich hab mir das immer schon so abenteuerlich vorgestellt, mit einem linienbus die vorgeplante route zu verlassen und ....
der fahrer war ganz sicherlich nicht betrunken, ich tippe auf "reif für die insel", oder er hatte den bus geklaut?
im nachhinein bereue ich es herzhaft, nicht mehr mut und laissez faire gehabt zu haben, um den dingen ihren lauf zu lassen und einfach sitzen zu bleiben und mitzufahren, ganz nach dem motto: mal sehen was passiert. aber nein, meine kleinbürgerlichkeit siegt.... merde...