Donnerstag, 5. Dezember 2013

hilfe, überfall!

 also ist er ausgebrochen vielmehr über mich hereingebrochen, der dezember mit all seinen events. da geschehen die krampusse und die nikoläuse, die perchten rennen wild mit den ruten fuchtelnd und brave leut erschreckend, weihnachtsmänner, santa cläuse und christkindln bescheren -  mehr oder weniger - was. es gibt stille nächte, heilige nächte, raunächte, sylvester und sonstige nächte - und das alles im dezember. hilfe!
das kommerzielle und offizielle jahr geht zu ende. der weihnachtliche shopping-rausch-wahnsinn hat begonnen.
 "na gut" sag ich zu mir "mach halt auch was"
und das beste was ich tun kann ist entspannen und rekapitulieren.
das jahr 2013 = 365 tage - 8760 std. - 525600 minuten - 31536000 sekunden  habe ich mit meinem leben gefüllt.
was denn da sonst noch alles war? was hat s gebracht und was hab ich draus gemacht?
nun, die jahres-geschichte ist schnell errechnet, aber ebenso schnell vergessen. wen interessiert was war, was geschehen ist?
das vergangene ist vergangen und somit tot. natürlich könnte ich s in meinen rucksack stecken und als ballast-schatz mit mir herum schleppen. ich könnte hin und wieder drin umrühren und seufzen:" ach, da war doch dies und das!.....mensch, erinnere dich doch ...bla,bla, bla....!"
no sir. nicht mit mir.
2014 - die zukunft? kommt die überhaupt? na, niemals! zukunft bleibt ausschließlich vorort. das heißt, alles was zählt und was ich tatsächlich und sicher in meiner wirklichkeit habe, ist immer gerade dieser eine augenblick - sonst nix!
prima! das kann bleiben. fazit: keine anti aging sachen mehr nötig.