Sonntag, 2. Februar 2014

ring der kraft

Krafttext: Aufruf an die Gemeinschaft aller Liebenden!

aus dem Buch „Traumsteine - Reise in das Zeitalter der sinnlichen Erfüllung“
von Sabine Lichtenfels


Welchen Grund gibt es noch, mitzumachen bei dem, was Unglück in uns selbst und in anderen erzeugt? (...) Unsere Macht beginnt mit dem Austritt aus der Ohnmacht.

Wir lassen uns nicht länger einreden, daß wir nichts bewirken können. Wir lassen uns nicht länger einreden, daß das, was überall geschieht, schon seinen Sinn hätte.
Wir lassen uns nicht länger einreden, daß die Anpassung an diese Welt zu unserem Guten dient.
Wir lassen uns nicht länger einsperren in die bürgerlichen Vorstellungen von Beruf und Zukunft. Wir lassen uns nicht länger einsperren in die unendliche Lüge der bürgerlichen Doppelmoral.
Wir lassen uns auch nicht länger einzwängen in die bürgerlichen Käfige der viel zu kleinen Liebesbeziehungen, durch die wir die Türen verschließen vor viel größeren Liebesmöglichkeiten in dieser Welt. Laßt uns austreten aus den privaten Käfigen der Liebe, die keine Liebe ist, und eintreten in die Freiheit der Liebe. Laßt uns verstehen, daß diese Welt eine Liebesaffäre hätte sein können - und daß diese Möglichkeit immer noch in unseren Händen liegt.
Wir beteiligen uns am globalen Krieg, wenn wir Liebe mit Besitz verwechseln, den wir glauben vor anderen verteidigen zu müssen.
Laßt uns austreten aus diesem Wahnsinn und dem ewigen Mißtrauen voreinander, durch das keine Heilkraft für eine positive Revolution entstehen kann. Laßt uns eintreten in die Wahrheit und die Solidarität zwischen Frauen und Männern. Laßt uns gemeinsam das Vertrauen aufbauen, das wir alle für unsere Heilung brauchen.
Laßt uns Orte schaffen, wo wir der Stimme unserer Herzen wieder vertrauen können. Laßt uns gemeinsame Lieder, Worte und Taten finden für den Aufbau einer lebenswerten Welt.