Montag, 22. Juni 2015

humor ist wenn man trotzdem lacht

ich bin zwar gar keine buddhistin aber auf den dalai lama steh ich!

und da gibt es eine skurrile aber wahre geschichte, welche unbedingt hier aufgeschrieben werden muss.
alsdann: der dalai lama war 2014 stinksauer auf die chinesische regierung und kündigte an, eventuell nicht mehr zu inkarnieren und damit auch die spirituelle funktion des dalai lama mit seinem ableben auslaufen zu lassen. in der folge kam es zu dem kuriosen statement der atheistischen regierung in peking, dass es nicht dem dalai lama obliege, über seine wiedergeburt zu entscheiden, sondern allein den chinesischen behörden.

entdeckt im "zukunftsblick"

Sonntag, 21. Juni 2015

gut geplant ist halb gedingst....

es ist mir doch tatsächlich gelungen meine absicht zu verwirklichen, durch die lande zu reisen, ohne ziel, ohne plan sozusagen "ins blaue" einfach um mein eingeklemmtes hirn wieder frei zu bekommen.
1o tage auf achse per auto, per bahn, per schiff - ohne flieger! weil josi ist zu blad, sie hat übergewicht und ohne die kleine geht ja gar nix, alsdann schön am boden und bissel über wasser geblieben.
und aber hallo! 3 tage im hausboot auf der loire -  auch nicht schlecht!
rèsumè: wieder daheim ist es ganz klar, ich brauch das jetzt nimmer, dieses herumgewusle immer in der gleichen suppe, auf der selben materiellen ebene rumgurken. ich will spirit!!!
planet erde ist überall schön, bunt und liebenswert. auch und ganz besonders daheim.
hab ich doch in meinem tatsächlich ganz schön langen leben bereits alle 5 kontinente bereist.
 ha! war ich doch im indischen ashram beinahe heilig, bin ich doch von peruanischen guerillas gefangen worden  "donnerwetter!", hab den machu picchu und die nazca linien von oben bestaunt, hab stonhenge erlebt, hab die 5 mächtigsten kraftzentren der erde, wie den kailash in asien, den kilimandscharo in afrika, den uluru in australien, den untersberg in europa erfahren - die black mesa in usa hab ich nicht - dorthin hat es mich komischerweise noch nie hingezogen, aber egal, mehr fällt mir im moment nicht ein, aber das ist sowieso genug geglobegetrottet!..... bei der anstrengenden erinnerung gerate ich direkt ins schwitzen.
übrigens die berge hab ICH BESTAUNT NICHT BESTIEGEN.
nächster plan ist zugleich masterplan: n i e  m e h r  p l a n! alles kommt wie es kommt.
es ist alles gleichgültig und hat somit gleiche gültigkeit.
mein kleines süßes auto wird mich, wenn uns danach ist, bissel durch mein heimatland fahren, denn das ist es was ich mal  (ins nächste leben) mitnehmen möchte, nämlich die liebe zu mutter erde und die kann ich am besten empfinden auf dem platz von dem ich stamme sozusagen auf meinem stammplatz.(kchchch......stammplatz! den gibts doch sonst im wirtshaus, oder?)... aber egal, soweit sogut.
von nun an werde ich mich nur mehr dem "nichtpläneschmieden" widmen, sorglos dahintreiben, ein fröhliches liedchen auf den lippen und die göttin eine gute frau sein lassen.....äh... oder ist das schon wieder ein plan?

Dienstag, 9. Juni 2015

opfer??? täter???

tja, meine geistigen führer, oder wer auch immer, schicken mir den audi um reinzufahren  ja nicht aus lauter jux und tollerei, sondern die erwarten jetzt von mir, dass ich das ereignis als lernprozess annehme, mich da schlau mache und dran arbeite.
zuallerest fällt mir auf, dass ich einfach unaufmerksam war - zerstreut. unbewußt, unkonzentriert.
ich nenne diesen zustand zwar gerne schelmisch "denkflexibel" - passt aber nicht wirklich. beim yoga wäre das "hanuman" -  der spagat - oder einfach zersprageln. der kopf samt gedanken sind ganz wo anders als der body.
 soll heißen: ab sofort konzentrationstraining! üben, üben...wie soll ich n sonst vollkommen werden?
dann zeigt mir diese situation, dass ich in diesem fall eindeutig täterin war. ich kann mich gar nicht daran erinnern, wann ich schon mal so offensichtlich täterin war.
andererseits habe ich mich aber auch noch niemals in einer opferrolle gesehen - und schlagartig wird mir aber bewusst, dass ich mich doch tatsächlich jedesmal, wenn ich mich ärgere, oder etwas befürchte, in der direttissima selbst zum opfer mache - nämlich indem ich den anlass für das was oder wer mich ärgert, zum täter mache und somit macht über mich verleihe.
 natürlich hab ich mich über den "bums"schrecklich geärgert, und ärgern kann ich ja gut. (woher sonst kommen meine gallensteine?) ähh..und immerhin hab ich im radix mars im widder im ersten haus, in opposition zu meiner waage-sonne! gute ausrede zwar, nutzt aber nix.
ich will schnell mit ärgern aufhören, jetzt wo mir dieses verrückte spiel einigermaßen klar wird.
die geister sagen, das geht ganz leicht, ich muss es nur wollen....na, mal sehen....


Sonntag, 7. Juni 2015

sonyana dachte...

grundsätzlich ist es meine absicht, mich nicht mehr von banalen und profanen dingen einfangen und irritieren zu lassen, da ich mich ja sowieso nur mehr mit spirituellem, also "höherem" zu beschäftigen beabsichtige.
und dann passiert es, dass mich das profanste und zugleich dümmste ding in gestalt eines auto- crash, an dem ich noch dazu selber schuld bin, einfängt.
ich bin arschlings mit meiner panzerartig stabilen kleinen parisienne einem nigelnagelneuen audi mit papier-krosserie mit ca. 5kmh  raufgedonnert sodass jener vorne hin ist.
erde hat mich wieder. ...und die göttin lachte,,,,,

Montag, 1. Juni 2015

sonntags - flirt

mal überlegen, wann hab ich eigentlich das letzte mal ein kompliment von einem jungen mann erhalten? keine ahnung, das ist ewig lang her, in der bronzezeit vermutlich.... bis gestern.
ich steig in den bus, kein sitzplatz frei. da sagt eine freundliche stimme " kommen sie, setzen sie sich zu mir, da ist genügend platz!" erfreut setz ich mich zu ihm und der junge plaudert charmant, souverän berichtet er wohin er fährt, was er dort zu tun gedenkt, er zeigt stolz seine sämtlichen plasik-karten. die eine ist sein fahrausweis mit foto, die andere ist für die städtische bibliothek usw. besonders ans herz legt er mir diese blaue karte, die ist für die bowlingbahn. die bekommt man nämlich erst ab 11 jahre und das wäre er seit ein paar tagen.
 im selben atemzug fragt er: "und wie alt sind sie?" aber gleichzeitig schnellt seine hand vor den mund, offensichtlich ist ihm blitzartig klar geworden, dass man eine dame niemals nach ihrem alter fragt, aber dabei blitzen seine äuglein ganz schelmisch und die lider flattern - ich muss es ihm einfach verraten und füge kokett hinzu: "das ist aber schon sehr alt, nicht?"
 "ja wirklich" sagt er, "aber sie sehen trotzdem aus wie eine frische sommerblume!"
*wow* sowas hat mir ja überhaupt noch nie wer gesagt!
nicht mal damals zu einer zeit, als frisch -> sommer -> blume -> im zusammenhang mit mir, noch irgend einen sinn ergeben hätten....