Montag, 1. Juni 2015

sonntags - flirt

mal überlegen, wann hab ich eigentlich das letzte mal ein kompliment von einem jungen mann erhalten? keine ahnung, das ist ewig lang her, in der bronzezeit vermutlich.... bis gestern.
ich steig in den bus, kein sitzplatz frei. da sagt eine freundliche stimme " kommen sie, setzen sie sich zu mir, da ist genügend platz!" erfreut setz ich mich zu ihm und der junge plaudert charmant, souverän berichtet er wohin er fährt, was er dort zu tun gedenkt, er zeigt stolz seine sämtlichen plasik-karten. die eine ist sein fahrausweis mit foto, die andere ist für die städtische bibliothek usw. besonders ans herz legt er mir diese blaue karte, die ist für die bowlingbahn. die bekommt man nämlich erst ab 11 jahre und das wäre er seit ein paar tagen.
 im selben atemzug fragt er: "und wie alt sind sie?" aber gleichzeitig schnellt seine hand vor den mund, offensichtlich ist ihm blitzartig klar geworden, dass man eine dame niemals nach ihrem alter fragt, aber dabei blitzen seine äuglein ganz schelmisch und die lider flattern - ich muss es ihm einfach verraten und füge kokett hinzu: "das ist aber schon sehr alt, nicht?"
 "ja wirklich" sagt er, "aber sie sehen trotzdem aus wie eine frische sommerblume!"
*wow* sowas hat mir ja überhaupt noch nie wer gesagt!
nicht mal damals zu einer zeit, als frisch -> sommer -> blume -> im zusammenhang mit mir, noch irgend einen sinn ergeben hätten....