Sonntag, 14. Mai 2017

brainstorming

wenn ich bissel marod bin, versammle ich zum wiederlesen geeignete bücher rund um mich.
gut, sowas mache ich sonst auch, aber beim marodsein macht es halt mehr spass.
 und da liegt jetzt direkt vor mir der dieter broers. na nicht himself, sondern in gut verständlichen  sätzen präsentierte gesetze des bewusstseins. "gedanken erschaffen realität"
wow! da hört ab sofort der spass auf! wie schafft frau es immer wieder dieses gesetz auszutricksen und sich in situationen zu manövrieren, die absolut unnötig, unerwünscht, albern und auf jedenfall  destruktiv etc - und manchmal sogar gefährlich sind?
wie schaffe ich persönlich es doch immer wieder mir eine alberne situation oder krankheit an den hals zu wünschen, wo ich doch z.b. kranksein sowieso nicht leiden kann?
mal überlegen: kann sein, dass mein körper findet, dass er genug gifte angesammelt hätte und
sich eine möglichkeit verschafft, selbige loszuwerden? klingt ganz gut!
oder es könnte sein, dass sich der denkapparat selber zum herrscher über mich alsaganza erklärt hat. wie heißt es doch so treffend?  "das denken ist ein guter diener aber ein schlechter herr!" kaum passe ich net auf, schon überrumpelt mich dieses ding.
oder es ist sowieso alles kismet, vorbestimmung "da kann man nix machen"? blödsinn!
oder aber hinter allem steckt ein tiefer sinn, >*die göttin*< den ich leider noch nicht verstehe!
 jawoll das isses!!!

mein passendes mantra:
"liebste Göttin"
ich nehme  heiterkeit um dinge zu akzeptieren, die ich nicht verändern kann.
ich nehme mut um dinge zu verändern, die ich verändern kann.
ich nehme weisheit um eins vom andern zu unterscheiden.