Donnerstag, 30. Juli 2020

Natürlich liegen Agressivität und Zorn und Machtlosigkeit in der Luft. Wurden wir alle doch nicht auf diese besondere Zeit vorbereitet.
 Ich denke die Jungen trifft es hart nicht zu wissen wie Perspektiven aussehen können oder ob überhaupt ....Job, Lehre, Geld, Beziehungen, Familie....?
Ich fahre im Bus und es steigen drei Typen ca 20-25 Jahre ein. Zwei mit, einer ohne Maske. Sie streiten und pöbeln herum, am wildesten der ohne.
 Um diese unangenehme Situation aufzulösen mische ich mich ein und frage den Maskenlosen warum er keinen Mundschutz trägt. Er lässt von seinen Kampfplänen ab, dreht sich zu mir und fragt,    ob ich vielleicht ein Bussel von ihm will. Ich erkläre ihm, dass seine Frage nicht sehr intelligent war, darauf empfiehlt er mir das Maul zu halten. 
Die Situation hat sich aber insofern entspannt, als dieser jetzt nur mehr mit der Buseinrichtung kämpft, auf Sitze und Griffe prügelt und zuletzt sich selber heftig ohrfeigt. Er hat mein Mitgefühl.
 Ich bin froh und dankbar und glücklich über mein Leben.