Sonntag, 11. September 2011

herbstzeitlosen





herbst - zeit - losen

ich komme gerade von einem besuch bei http://cambraskade.wordpress.com/, cambras wundervoll klugen blog zurück, und mußte einfach den gedanken mitnehmen, selber auch mal nachzuforschen wie meinereins gedenkt sich auf den herbst vorzubereiten.
nun, zu allerst werde ich demnäxt, also
bald nach herbstbeginn, meinen 70 sten, also runden geburtstag erneut ( dabei bleib ich, ich ändere das in diesem leben nicht mehr) feiern! verstehst du? runder geburtstag!!! da wird frau recht angestrudelt! *grins* aber - donnerwetter - schreck lass nach - so lange gibt es mich schon? umpfff!
vita: geboren....gelebt.....dies und das erlebt....fertig!.....ein wimpernschlag!
soweit so gut - vielmehr nicht so gut ....s' wird langsam eng! -------
aber zurück zur herbstmelancholie:
für winterspeck zu sorgen ist nicht nötig, weil reichlich vorhanden. z.b. rund um die taille - äh, wo war die eigentlich noch mal?....wärmere klamotten aufbürsten?...quatsch....holz, reisig, nüsse sammeln?....leider nein, supermarkt kassa 7!
*ach seufz* erinnert mich das aber an großmama und ihren kachelofen vor dem sie mir, wenn das feuer so heimelig geknistert hat, märchen oder geschichten aus ihrem leben erzählt hat.
tja, eigentlich gibt es für meinereins keine herbstzeitlichen sachen zum dingsen. nur aufs losen, also aufs herbst-zeit-losen werd ich wohl achten.
auf meine herbstlichen eingebungen, visionen, wünsche und vor allem auf meine bedürfnisse und beschwerlichkeiten will ich losen!
ja, so mach ich das........ und nachdem es bis dato ein so hervorragend gutes jahr für mich war, werde ich sämtlichen göttinnen, ahninnen, verbündten, geistern und sonstigen wohltäterInnen, die mir so viele geschenke geschenkt haben, also denen allen werde ich heftigst danken indem ich ein ritual nach dem anderen veranstalte,..... oder vielleicht doch nicht? .....amend geh ich denen dann auf den nerv und sie schenken mir nix mehr......... ..............ich mach einen plan.....

aber das jahr brachte nicht nur geschenktes, nein ich hab auch abgegeben, losgelassen, getrennt.

francoise "monsieur merveilleux" und ich haben uns getrennt. es mußte einfach sein. dabei war die zeit mit ihm wirklich tres magnifique! er hat es verstanden mich zu lieben und sich von mir lieben zu lassen, er hat mich akzeptiert wie ich bin und mich verstanden und er hat sich von mir verstehen lassen. aus jahren der platonischen freundschaft ist eine schöne liebe geworden mit gegenseitigem respekt und verehrung.

aber als mir klar wurde, wieviel er mir bedeutet, wie sehr ich ihn in meine handlungen und wünsche einzubeziehen, und dadurch meine eigene freiheit beschneiden und rücksichten zu nehmen bereit war, ging es nicht mehr.

ich kenne, oder ich glaube fest daran meine aufgabe auf meinem lebensweg zu kennen, und die heißt "marcher tout seul "

( im hexenjargon heißt das:" solitary witch!", also freifliegend !) *grins*

"adieu mon cher ami!"