Montag, 13. Februar 2012

ende gut - alles gut!

ungern heimgefahren, aber es nutzt ja nix, frau kann halt nicht dauernd urlaub bei freunden machen oder rumreisen. wo kommerten wir denn da hin! wenn das jeder machen tät?!?!
hm, mal überlegen, als alte, crone und und rentnerin hätt ich ja sowieso dauerurlaub.....was red ich denn da .....und ich schweife außerdem ab
das wollte ich dir eigentlich gar nicht erzählen, sondern ich wollte meine ankunft in wien schildern: mit westbahn nach wien, dann weiter mit öffi. u-bahnhof menschenleer, wähle lift  anstatt treppe, da immerhin trolly, reisetasche und josi sich besser so transportieren.
also, ich steige als einziger passagier in den lift - da zwängt sich, wie aus dem nichts aufgetaucht, ein total vermummter männlicher mensch noch zwischen die sich eben schließende tür. das gefällt mir gar nicht, denn ich merke sofort, dass der typ entweder high oder betrunken ist, aber was solls, sonyana ist kein feigling!
ich drücke auf "abwärts" und ---- es geschieht nix! türe zu - lift tot.
eingesperrt mit einem unberechenbaren typen. sehr lustig. ich aktiviere den alarmknopf und überlege, dass ich so eine szene bereits in einem film gesehen habe und da wurden auch immer alle gerettet, also keine panik es gibt immer eine lösung. aber, inzwischen ist dem vermummten aufgegangen was los ist , hat sich einige augenblicke lang gesammelt indem er starr vor sich hin starrt, um dann in pure hysterie zu verfallen und wie ein berserker auf die schaltanlage einzutrommeln und sie anzuschreien. sein wortschatz war einfach und undeutlich, etwa so: " schawischawi ...fuck... grumpel... klumpert.... fuck..... kniefick....
 scheißdreck  ...fuck......"
blöde situation? ja,schon! aber wie meistens wenn es mir droht unangenehm an den kragen zu gehen, fällt mir was ein worüber ich dann im nachhinein kichern kann.
als der sich nämlich so gebärdet, nähere ich mich mit josi am arm, schwerer tasche umgehängt, am anderen arm hängender trolly - somit kein arm frei -  ganz beiläufig unauffällig der lift-türe und so wie ichs im film gesehen hab, fang ich an zu hüpfen - und glaub es oder nicht, kurze zeit später geht die türe auf und ich falle samt equipment raus und lande dann natürlich auf dem bauch, womit hätte ich mich abstützen sollen? - im schnee-matsch-dreck und  josi und die sachen auf mir drauf.
weil er aber noch immer wild auf die anlage einschlägt, geht die türe wieder zu - aber der lift bleibt trotzdem tot und er drin.
zugegeben, wir wären spätestens beim eintreffen der nächsten u-bahn gerettet gewesen und der typ hat eigentlich von mir überhaupt keine notiz genommen, aber die gedanken über etwaige möglichkeiten wie:... es hätte ja sein können.. und wer weiß was dem einfällt... etc...machen irgendwie nicht laune, wenn du verstehst was ich meine....