natürlich bin ich hier im kur-zentrum bad vigaun bestens versorgt. medizinisch, therapeutisch, kulinarisch alles komfortabel fünfsternig. aber was nutzt das wenn du vor lauter wetter keinen schritt raus kannst? gut es gibt immerhin diese art der abwechslung, dass es entweder regnet oder schneit.... spannend.... beginne ich lethargisch zu werden?
glücklicherweise besucht mich michaela aus linz grad rechtzeitig um gemeinsam einen witzigen nachmittag in der therme zu verbringen. mir gefällt es mit einer seelenschwester über jeden blödsinn lachen zu können und im warmen thermalwasser draußen im freien zu schwimmen wenn rund um den pool schnee liegt. da hab ich doch glatt vergessen, dass ich aufs wetter ja eigentlich sauer bin.
ganz entspannt und überaus gut gelaunt ging es dann zur klangschalen-meditation.
das macht ein salzburger stadt-schamane seit etlichen jahren hier im haus und wie es halt so geht wird auch der selbstgefälligste stadtschamane älter und fetter.
zur meditation baut er eine mesa auf und in bestimmten abständen platziert er dann die verschiedenen klangschalen, die er während der meditation anschlägt. es ist ganz still dabei, er tänzelt schamanisch lautlos barfuß zwischen den schalen herum.
diese vibrationen und schwingungen und töne aus den schalen! herrlich entspannend!
so war es früher jedenfalls.
diesmal ging das nicht so, denn das tänzeln mit übergewicht fällt schon mal aus, das schwerfällige herumgelaufe zwischen den schalen ist tapsig und allzu hörbar und wenn die atemnot zum schnaufen wird geht entspannung nimmer. dachte ich etwas frustig.
ich liege also voll der vorurteile im bauch da auf der matte und kann und kann mich nicht entspannen, weil der typ so schnauft und irgendwie herum trampelt.
hm, mal überlegen, bringen amend so ganz andere schwingungen unter anderen voraussetzungen und erwartungen andere ergebnisse?
plötzlich schießt mir ein gedanke durch den kopf: ich habe ja nach der op noch gar nicht gelernt vom boden aufzustehen! ich kann da niemals aufstehen. ich komme nicht hoch und da müssen die sanitäter oder die feuerwehr oder sonst wer kommen und mich hochhieven! wie beschämend!
ich erlebe die allererste panikattacke meines lebens.
die meditation ist zu ende, alle rekeln und dehnen sich und machen sich bereit aufzustehen. nur ich nicht. ich liege stocksteif da und habe keine ahnung wie aufstehen geht. es kümmert sich auch niemand um mich weil sie vermuten, dass ich eingeschlafen bin.
endlich kommt michaela und fragt was los ist. ich kann ihr auch nicht antworten, weil ich nicht weiß wie sprechen geht.
der schamane kommt her, beugt sich zu mir herunter und flüstert mir ins ohr: " wannst jetzt net glei aufstehst, bleibst liegen. fir immer!" im selben augenblick war ich auf und putzmunter.
schockheilung!?!
wie neu geboren? ja, so kann man sagen.
.
Freitag, 29. März 2013
Mittwoch, 27. März 2013
salve ostara
sie steht vor der tür und will begrüßt werden. ostara meine ich, die schutzpatronin österreichs, das ja früher bekanntlich ostarici geheißen hat..usw....
jedenfalls will sie hier vorort ordentlich gefeiert werden.gar nicht wahr? doch! dran klauben ist alles. und was beim klauben das höchste ist? genau!
um dann noch eine info um den glasklaren blick fürs ostarafest und sein wichtigstes ritual-utensil das spezial-ei zu bekommen, nämlich wo kommen diese ostereier denn her?
hier dieses beweis-foto:
AHA!!!
jedenfalls will sie hier vorort ordentlich gefeiert werden.gar nicht wahr? doch! dran klauben ist alles. und was beim klauben das höchste ist? genau!
um dann noch eine info um den glasklaren blick fürs ostarafest und sein wichtigstes ritual-utensil das spezial-ei zu bekommen, nämlich wo kommen diese ostereier denn her?
hier dieses beweis-foto:
Freitag, 22. März 2013
da bin ich nun und kann nicht anders
bin da im salzburgischen keltenland zur reha-kur. die physische und auch die spirituelle gegend hier rund um hallstein ist halt schon eine wucht - aber leider hab ich zurzeit noch nix davon - erst wenn in ein zwei tagen die medizinfrau ihr ok gibt, werfe ich dick und doof die beiden widerspenstigen stützen ins hinterste eck und erlaufe mir wieder die welt.
" ich leb und weiß nit, wie lang,
ich stirb und weiß nit, wann,
ich far und weiß nit, wohin,
mich wundert, daß ich so froelich bin."
grabspruch des
magisters martinus von
bieberach zu heilbronn
gest. 1488
(entdeckt in der hauseigenen bibliothek)
" ich leb und weiß nit, wie lang,
ich stirb und weiß nit, wann,
ich far und weiß nit, wohin,
mich wundert, daß ich so froelich bin."
grabspruch des
magisters martinus von
bieberach zu heilbronn
gest. 1488
(entdeckt in der hauseigenen bibliothek)
Freitag, 15. März 2013
was wäre wenn....
ja, was wäre wenn da auf einmal mitten in meiner küche oder sonstwo eine echte fee erscheint und mir anbietet einen wunsch zu erfüllen? es könnte natürlich auch der osterhase oder das christkind oder das rumpelstilzchen sein, aber ich bin rassistin und mir sind feen und elfen herzensnah und die kenne ich halt.
na wie auch immer, jedenfalls steht dieses zauberhafte wesen da und erwartet meine antwort.
ja, was wünsche ich mir denn jetzt? ich meine so eine gelegenheit bietet sich ja nicht alle tage, da heißt es gut überlegen!
wünsche ich mir einen schatz ? reichtum? goldesel? quatsch, mit so etwas ordinär profanem kann ich der fee nicht kommen.
gesundheit? also um meine seelische und körperliche gesundheit muss ich mich schon selber kümmern. meine gesundheit - meine verantwortung.
weltfrieden? geht auch nicht, denn als geweihte heidnische priesterin habe ich einen eid geleistet, niemals macht über andere auszuüben, weder so noch so andere zu manipulieren - keine ungefragte und ungebetene einmischung.
heilung der erde? da bin ich wieder ganz sicher, dass mutter erde ganz genau weiß was auf ihr geschieht und eher uns erdlinge vernichtet als umgekehrt.
tja, was jetzt?..........................grübel, grübel und studier....................
heureka, jetzt hab ich's! ich wünsche mir heiterkeit, mut und weisheit! ja,ja, ich weiß, das sind eigentlich drei wünsche, aber ich wünsche sie mir halt auf einmal. *heiterkeitmutundweisheit*
Sonntag, 10. März 2013
nachricht aus tamera
März
2013
An alle FriedensarbeiterInnen,
Wir grüßen die Frauen der Welt, wir grüßen die weibliche Kraft, die lange unterdrückt wurde, aber jetzt wieder zum Vorschein kommt, an ganz unterschiedlichen Orten der Erde.
Wir grüßen auch alle Männer, die Frauen lieben und uns unterstützend zur Seite stehen.
Zum Internationalen Frauentag am 8. März haben wir uns in Tamera aufs Neue mit den 24 Thesen für eine neue Frauenbewegung beschäftigt, die Sabine Lichtenfels vor einigen Jahren verfasst hat. Sie hat damit eine Orientierung für viele Frauen geschaffen: Ein tiefes weibliches Wissen, das aus einem Herz der globalen Anteilnahme kommt und das auch die Sehnsucht nach erfüllter Liebe und einem erotischen Leben kennt. Weltweit möchte sich etwas verbinden, das in sehr vielen Frauen derzeit erwacht: eine neues planetarisches Frauenbewusstsein.
Wir senden euch die erste der 24 Thesen - sowie einen Video von einer Rede von Sabine Lichtenfels (deutsch mit englischen und portugiesischen Untertiteln). Sie hat diesen Vortrag über Liebe und Gemeinschaft auf dem Green Phoenix Kongress 2012 in der Schweiz gehalten und beschreibt darin in klaren und einfachen Beispielen die Situation von Liebe und Partnerschaft und Wege zu einem neuen Vertrauen der Geschlechter.
Krafttext:
8. März 2013: Internationaler Frauentag
EINE NACHRICHT AUS TAMERA
Sabine Lichtenfels:
„Die Männerherrschaft hat über 3000 Jahre lang die Geschichte geprägt und dabei das Prinzip der harten Kraft aufgebaut. Die Macht männlicher Gesellschaften bestand im Brechen von Widerständen. Das äußerte sich in den Eroberungszügen, den Religionskriegen, den Erziehungsmethoden und den Methoden der Technik im Umgang mit der Natur.
Durch diese Methoden ist der heutige Mann selbst in eine innere Sackgasse geraten, aus der er ohne weibliche Hilfe nicht mehr herausfindet.
Wir wollen keine alten matriarchalen Strukturen wieder aufbauen, wir wollen auch nicht erneut die Männer dominieren oder bevormunden. Frauenmacht ist nicht gegen den Mann gerichtet und nicht gegen unsere Liebe zu den Männern, sie verlässt aber entschlossen diejenigen männlichen Strukturen, die zu der weltweiten Vernichtung des Lebens und der Liebe beigetragen haben. (...)
Ohne unsere weibliche öffentliche Stellungnahme findet niemand mehr aus der Sackgasse heraus. Es liegt jetzt an uns Frauen, die politische und sexuelle Verantwortung wieder anzunehmen, die so lange gefehlt hat. Wir laden alle engagierten Männer ein, sich unserer Friedensarbeit anzuschließen.“
Dieter Duhm: "Wenn man das weltweite Leiden auf weiblicher Seite einmal wahrgenommen hat, wundert man sich, dass es überhaupt noch liebesfähige Frauen gibt. Das ist eine tiefe Geschichte, ich möchte mich an dieser Stelle beim weiblichen Geschlecht bedanken. In der weiblichen Hälfte muss ein sehr stabiles und treues Herz wohnen, treu gegenüber der männlichen Hälfte, von der es einige Jahrtausende lang unterdrückt und geschlagen wurde."
Link zum Video (18min)
einer herausragenden Rede von Sabine Lichtenfels über Gemeinschaft, Liebe und
Sexualität: http://www.youtube.com/watch?v=vi4s7Lae3qQ
Leila Dregger
und das Ring-der-Kraft-Team
An alle FriedensarbeiterInnen,
Wir grüßen die Frauen der Welt, wir grüßen die weibliche Kraft, die lange unterdrückt wurde, aber jetzt wieder zum Vorschein kommt, an ganz unterschiedlichen Orten der Erde.
Wir grüßen auch alle Männer, die Frauen lieben und uns unterstützend zur Seite stehen.
Zum Internationalen Frauentag am 8. März haben wir uns in Tamera aufs Neue mit den 24 Thesen für eine neue Frauenbewegung beschäftigt, die Sabine Lichtenfels vor einigen Jahren verfasst hat. Sie hat damit eine Orientierung für viele Frauen geschaffen: Ein tiefes weibliches Wissen, das aus einem Herz der globalen Anteilnahme kommt und das auch die Sehnsucht nach erfüllter Liebe und einem erotischen Leben kennt. Weltweit möchte sich etwas verbinden, das in sehr vielen Frauen derzeit erwacht: eine neues planetarisches Frauenbewusstsein.
Wir senden euch die erste der 24 Thesen - sowie einen Video von einer Rede von Sabine Lichtenfels (deutsch mit englischen und portugiesischen Untertiteln). Sie hat diesen Vortrag über Liebe und Gemeinschaft auf dem Green Phoenix Kongress 2012 in der Schweiz gehalten und beschreibt darin in klaren und einfachen Beispielen die Situation von Liebe und Partnerschaft und Wege zu einem neuen Vertrauen der Geschlechter.
Krafttext:
8. März 2013: Internationaler Frauentag
EINE NACHRICHT AUS TAMERA
Sabine Lichtenfels:
„Die Männerherrschaft hat über 3000 Jahre lang die Geschichte geprägt und dabei das Prinzip der harten Kraft aufgebaut. Die Macht männlicher Gesellschaften bestand im Brechen von Widerständen. Das äußerte sich in den Eroberungszügen, den Religionskriegen, den Erziehungsmethoden und den Methoden der Technik im Umgang mit der Natur.
Durch diese Methoden ist der heutige Mann selbst in eine innere Sackgasse geraten, aus der er ohne weibliche Hilfe nicht mehr herausfindet.
Wir wollen keine alten matriarchalen Strukturen wieder aufbauen, wir wollen auch nicht erneut die Männer dominieren oder bevormunden. Frauenmacht ist nicht gegen den Mann gerichtet und nicht gegen unsere Liebe zu den Männern, sie verlässt aber entschlossen diejenigen männlichen Strukturen, die zu der weltweiten Vernichtung des Lebens und der Liebe beigetragen haben. (...)
Ohne unsere weibliche öffentliche Stellungnahme findet niemand mehr aus der Sackgasse heraus. Es liegt jetzt an uns Frauen, die politische und sexuelle Verantwortung wieder anzunehmen, die so lange gefehlt hat. Wir laden alle engagierten Männer ein, sich unserer Friedensarbeit anzuschließen.“
Dieter Duhm: "Wenn man das weltweite Leiden auf weiblicher Seite einmal wahrgenommen hat, wundert man sich, dass es überhaupt noch liebesfähige Frauen gibt. Das ist eine tiefe Geschichte, ich möchte mich an dieser Stelle beim weiblichen Geschlecht bedanken. In der weiblichen Hälfte muss ein sehr stabiles und treues Herz wohnen, treu gegenüber der männlichen Hälfte, von der es einige Jahrtausende lang unterdrückt und geschlagen wurde."
Leila Dregger
und das Ring-der-Kraft-Team
Donnerstag, 7. März 2013
schon wieder 12 jahre rum!
seit dem 1o.februar 2013 haben wir nach dem chinesischen kalender erneut das jahr der großen schlange und da ich in so ein jahr einstens hineingeboren bin, zählt die besonders anspruchsvolle qualität dieser zeit für mich eben besonders.
die chinesen sagen, schlangen-jahre sind weisheits-jahre. nun, kann sein. für mich steht die mystik und magie im vordergrund und vor allem die besonderen fähigkeiten der schlange.
die schlange ist das lebewesen, das himmel und erde, unterwelt und wasserreich zusammenbringt, denn sie kann auf bäumen, also inannas himmel, auf der erde bei gaea und den menschen, in höhlen unter der erde in hekates unterwelt, und im wasserreich yemajas leben. außerdem ist die schlangenkraft urprinzipiell mit der pluto-qualität, also materiellem reichtum verbandelt.(das wieder kann ich uneingeschränkt bestätigen, schlangen-jahre waren für mich immer beruflich u finanziell erfolgreich).
ich schätze, dass verbindungen zu sämtlichen kraftzentren oder kraft-be-reichen im schlangenjahr leichter gelingen und möglichkeiten, visionen und wunder eher erfüllbar machen.
im yoga steht die im kreuzbein zusammengeringelte kobra/kundalini, wenn sie sich entlang der chakra-energie aus dem wurzel-chakra aufrichtet und im kronen-chakra dann den 1000 blättrigen lotos erblühen lässt, für freifließende energie, erleuchtung, glückseligkeit! schlecht?
" die schlange erhält audienz bei gott. sie jammert:" niemand liebt mich! alle flüchten sie vor mir und sagen ich wäre hässlich, falsch und hinterfotzig!"
gott schmunzelt:" na dann sei halt nicht falsch und hinterfotzig. sei lieb!"
erneut kommt die schlange zu gott:" huhuhhh, mein gott dein rat war schlecht, jetzt bin ich lieb, gar nicht falsch und schon gar nicht hinterdings, und was passiert? jetzt treten und quälen sie mich!"
gott seufzt genervt:" ich hab dir geraten nett zu sein, aber nicht aufzuhören zu zischen!"
welch weiser rat! Zssssssss...
Abonnieren
Posts (Atom)