Freitag, 29. März 2013

erstens ist es anders und zweitens als frau denkt...

natürlich bin ich hier im  kur-zentrum bad vigaun bestens versorgt. medizinisch, therapeutisch, kulinarisch alles komfortabel fünfsternig. aber was nutzt das wenn du vor lauter wetter keinen schritt raus kannst? gut es gibt immerhin diese art der abwechslung, dass es entweder regnet oder schneit.... spannend.... beginne ich lethargisch zu werden?
 glücklicherweise besucht mich michaela aus linz grad rechtzeitig um gemeinsam einen witzigen nachmittag in der therme zu verbringen. mir gefällt es mit einer seelenschwester über jeden blödsinn lachen zu können und im warmen thermalwasser draußen im freien zu schwimmen wenn rund um den pool schnee liegt. da hab ich doch glatt vergessen, dass ich aufs wetter ja eigentlich sauer bin.
ganz entspannt und überaus gut gelaunt ging es dann zur klangschalen-meditation.
das macht ein salzburger stadt-schamane seit etlichen jahren hier im haus und wie es halt so geht wird auch der selbstgefälligste stadtschamane älter und fetter.
zur meditation baut er eine mesa auf und in bestimmten abständen platziert er dann die verschiedenen klangschalen, die er während der meditation anschlägt. es ist ganz still dabei, er tänzelt schamanisch lautlos barfuß zwischen den schalen herum.
diese vibrationen und schwingungen und töne aus den schalen! herrlich entspannend!
so war es früher jedenfalls.
diesmal ging das nicht so, denn das tänzeln mit übergewicht fällt schon mal aus, das schwerfällige herumgelaufe zwischen den schalen ist tapsig und allzu hörbar und wenn die atemnot zum schnaufen wird geht entspannung nimmer. dachte ich etwas frustig.
ich liege also voll der vorurteile im bauch da auf der matte und kann und kann mich nicht entspannen, weil der typ so schnauft und irgendwie herum trampelt.
hm, mal überlegen, bringen amend so ganz andere schwingungen unter anderen voraussetzungen und erwartungen andere ergebnisse?
 plötzlich schießt mir ein gedanke durch den kopf: ich habe ja nach der op noch gar nicht gelernt vom boden aufzustehen! ich kann da niemals aufstehen. ich komme nicht hoch und da müssen die sanitäter oder die feuerwehr oder sonst wer kommen und mich hochhieven! wie beschämend!
ich erlebe die allererste panikattacke meines lebens.
die meditation ist zu ende, alle rekeln und dehnen sich und machen sich bereit aufzustehen. nur ich nicht. ich liege stocksteif da und habe keine ahnung wie aufstehen geht. es kümmert sich auch niemand um mich weil sie vermuten, dass ich eingeschlafen bin.
endlich kommt michaela und fragt was los ist. ich kann ihr auch nicht antworten, weil ich nicht weiß wie sprechen geht.
der schamane kommt her, beugt sich zu mir herunter und flüstert mir ins ohr: " wannst jetzt net glei aufstehst, bleibst liegen. fir immer!" im selben augenblick war ich auf und putzmunter.
schockheilung!?!
wie neu geboren? ja, so kann man sagen.
   .