Freitag, 15. März 2013

was wäre wenn....


ja, was wäre wenn da auf einmal mitten in meiner küche oder sonstwo eine echte fee erscheint und mir anbietet einen wunsch zu erfüllen? es könnte natürlich auch der osterhase oder das christkind oder das rumpelstilzchen sein, aber ich bin rassistin und mir sind feen und elfen herzensnah und die kenne ich halt.
na wie auch immer, jedenfalls steht dieses zauberhafte wesen da und erwartet meine antwort.
ja, was wünsche ich mir denn jetzt? ich meine so eine gelegenheit bietet sich ja nicht alle tage, da heißt es gut überlegen!
 wünsche ich mir einen schatz ? reichtum? goldesel? quatsch, mit so etwas ordinär profanem kann ich der fee nicht kommen.
gesundheit? also um meine seelische und körperliche gesundheit muss ich mich schon selber kümmern. meine gesundheit - meine verantwortung.
weltfrieden? geht auch nicht, denn als geweihte heidnische priesterin habe ich einen eid geleistet, niemals macht über andere auszuüben, weder so noch so andere zu manipulieren - keine ungefragte und  ungebetene einmischung.
heilung der erde? da bin ich wieder ganz sicher, dass mutter erde ganz genau weiß was auf ihr geschieht und eher uns erdlinge vernichtet als umgekehrt.
tja, was jetzt?..........................grübel, grübel und studier....................
heureka, jetzt hab ich's! ich wünsche mir heiterkeit, mut und weisheit! ja,ja, ich weiß, das sind eigentlich drei wünsche, aber ich wünsche sie mir halt auf einmal. *heiterkeitmutundweisheit*
sollte die fee tatsächlich bei mir erscheinen, so werde ich mich schon mit ihr einigen.