Samstag, 24. Mai 2014

ich die fledermaus

alsdann da bin ich wieder. viel getan, viel erlebt, viel herumgedüst. jetzt isses genug.

die mo ruft ihren hund, einen wunderschönen irischen wolf sie sagt: mephisto schau da oben auf dem dach, eine fledermaus, aber meph springt mich freudig an. jetzt ist alles klar, ich bin die alte fledermaus.
der hund hat recht und der name bleibt mir.
immer wieder werde ich von den yoginis gefragt, wie das so bei mir mit der menopause dem klimakterium war, und ob ich da was wüsste was über diese zeit helfen könnte.
also wenn es ums rein physische geht kann ich nur sagen, dass ich dazu nix sagen kann, denn körperliche beschwerden gab es nicht, obwohl die geschichte bei mir bereits mit 36 jahren angefangen hat -  das war vielleicht das einzig bemerkenswerte dran . ich war demnach schon jung alt.
die psychische und emotionale seite dieses wechsels war dafür umso dramatischer aber auch, jetzt im nachhinein betrachtet - spannend.
okay, sagte ich damals, das langsame versiegen des monatsblutes ist ja nicht wirklich bedauerlich, es bringt ja mehr freiheit und freude am ehelichen sex! oder? nun, das war der irrtum. die freude am sex ist nämlich genauso versiegt wie das blut. ich hatte überhaupt keine lust mehr meinen ehelichen sexpflichten nachzukommen, also pilgere ich zum frauenarzt und klage mein schlechtes gewissen. was wäre da zu tun? der dottore empfiehlt mir erstmal hormone. die steigern die libido und zögern den alterungsverfall hinaus, verspricht er. nur der rat war kein guter, denn nach 10 oder 12 tagen war ich am ganzen körper samt gesicht schwarz behaart und die ähnlichkeit mit godzilla frappierend.
nächster arztbesuch selbe frage was tun um diese "wundervolle ehe" vorm absturz zu retten. da meinte er: tja, am besten du suchst dir einen liebhaber. wenn es mit dem auch keinen spaß macht, solltest du ins auge fassen, dass auch frauen impotent werden können, und wenn es doch klappt ---hurra! gratulation!
also ich war ja sowas von empört und entrüstet. was istn das für ein gynäkologe dieser gynäkologe der mir solche sündigen empfehlungen gibt. ich bin eine anständige frau! was denktn der?.. und der eid vorm altar?... treue bis in den tod usw..?
na ja seufzt er, hier mein letzter tipp: ein "hoch der tugend", lass einfach der natur ihren lauf, mal sehen was passiert. und das tat ich auch. keine hormone, kein lover - kein fremdsex - kein frust (immerhin, wozu besitzt frau die gabe des (vor)täuschens?)- alles natur, alles echt prima....
die ehe hielt noch ein paar verkrampfte jahre und als die ganze wechselgeschichte abgeschlossen und vorüber war, war ich ein neuer mensch mit neuem leben und neuem weltbild, packte mein köfferchen und ging..

der wechsel: tauschte 25 ehe jahre gegen bereits wundervolle 25single jahre! halleluja!
ich kann nur sagen: im wechsel muss gewechselt werden. egal was (es muss ja nicht gleich der partner sein).( muss nicht kann aber) wechselst du gar nix, erneuerst du nix, entsteht stau und der macht zores.
 wenn du immer nur das tust, was du immer schon getan hast, bekommst du auch immer nur das was du immer schon bekommen hast.
alte bauernregel.