Dienstag, 27. Mai 2014

inselgeschichte

die paar tage auf zypern haben gut getan. zypern ist ja nicht nur die insel der aphrodite, sondern vor allem MEINE insel. wieso meine insel? na, ganz einfach: ich habe sie zu meiner insel gemacht, weil cyprus mein metall ist und weil sie wie ein jungbrunnen auf mich wirkt, aus dem ich wie die gute aphrodite mit allen wassern gewaschen wieder auftauchen kann.
in den tümpel hinter mir, der sich "bad der aphrodite" nennt bin ich nicht gesprungen. da tummeln sich die aale drin und ich gestehe, dass ich lieber ohne aale bade...
 in pafos auf jagd nach beute unterwegs entdecke ich eine entzückende boutique und erstehe einen traum von einer bluse!!! nicht ganz billig muss ich gestehen, aber total exquisit! - bis zum abflug. da hatten nämlich sämtliche weiblichen passagiere die gleiche bluse an. ums halbe geld am markt gekauft.

die baba jaga hab ich mitten im todos gebirge in einem klosterladen erstanden.

  und die gehört mir ganz allein. jetzt steht sie auf meiner küchen-mesa und feixt den tag lang. ich lach mich schief mit ihr, denn wir haben sehr anregende frühstücksgespräche!