Donnerstag, 5. Juni 2014

brauchbare weisheit

erst bin ich über dan millans dvd "peaceful warrior" gestolpert, dann erweitert natürlich das dazu gehörige buch "der pfad des friedvollen kriegers" meinen horizont....und obwohl oder gerade weil mich die ganze geschichte sehr an castaneda und seinen don juan erinnert, bin ich doch sehr angetan von der einfachen und wunderbar nachvollziehbaren darstellung, (die mir bei c.c. etwas gefehlt hat)  zum thema.. ..tja, zu was eigentlich? vielleicht zum thema "bewußt leben"? aber natürlich ist der slogan "bewußt leben" abgekaut und so neu wie die vorgestrige tageszeitung...andrerseits, neue begriffe braucht die menschheit eh so dringend wie einen kropf im hals, also ist "bewußt leben" mir zumindest grad recht.
ich  lerne nämlich durch dan millans charmant humorige sprache neue und sehr brauchbare formulierungen, gedankenbilder und inspirationen dieses ewigen themas, das an sich ja bis zum letalen abgang brand aktuell bleibt, kennen.
 mit den "universellen lebensgesetzen des friedvollen kriegers" ist es für mich geradezu ein vergnügen geworden an meinen eigenen, meist festgefahrenen prinzipien, gewohnheiten, spirituellen wegweisern, irrtümern und/oder sogenannten wahrheiten/weisheiten, zu arbeiten.
wenn ich unterwegs eines dieser lebensgesetze bewußt anwende, so ist es mir ein diebisches vergnügen, mich öffentlich zum narren zu machen.
wie das geht? ganz leicht geht das...darin bin ich meisterin.

SEI DU SELBST--->