Mittwoch, 25. Juni 2014

der grüne see




der "grüne see" in der steiermark ist ein geheimtipp- ein wunderwerk der natur! hätt ich es nicht selbst gesehen, ich täts nicht glauben.
ein paradies für uns alle, vor allem für die, die klares sauberes wasser und grün lieben - so wie ich!- (immerhin hieß sogar mein coven "greenwitch") - vom tiefsten smaragdgrün über himmelblau zu kitschig karibischem türkis bis zum satten moosgrün  ich hab das ding über 100x geknipst


 sehr mysteriös, es gibt ihn, den see, nämlich immer nur etwa ein halbes jahr, dann verschwindet er.


wie das? ganz einfach, es handelt sich um schmelzwasser welches im laufe des sommers versickert. 


sobald das wasser weg ist, entsteht eine blühende waldlandschaft mit bäumen, gewächsen, bänken und tischen und brücken - jetzt alles unter wasser - ein paradies für taucher! 



wir mädels waren begeistert - nur josi eher weniger.
 zu grün, zu mühsam, viel zu viel action,,,,