Sonntag, 8. Juni 2014

kurze lange weile

erst dachte ich, meine pfingst-tage werden entspannt langatmig, aber im gegenteil! es ist mir gelungen spannung rein zu bringen indem ich das fernsehprogramm studiere und darin jede menge promi-sendungen finde! teufel noch eins, spannend! wo nehmen die nur die vielen promis her? zum promi dinieren, zum promi shoppen, zum raten, kochen, was weiß ich, und dazu promis die keiner kennt! spannend was? vermutlich sollte ich mir jetzt auch die sendungen ansehen. tu ich aber nicht, zuviel spannende pseudo-promi-intelligenz halte ich in meinem alter nimmer aus
.
spannung, die ich aber trotz dieses gewissen alters aushalte, und das mit besonderem vergnügen, ist    luisa francia's "narrengold". ich lese diesen roman immer wieder seit 13 jahren mindestens einmal pro jahr und erlebe dabei spannung, weisheit, sensibilität, reisebericht und vor allem sprachliche akrobatik vom feinsten. kaum erreiche ich die letzte seite, möchte ich sofort wieder von vorne anfangen.
das passiert mir wirklich nicht oft.
außerdem gefällt mir das wort 'narrengold' besonders.es passt so zu mir. ich liebe gold und bin gerne närrin.