Sonntag, 1. Februar 2015

direkt aus der akasha-chronik (by osho)

auf einem palmblatt steht die antwort auf die frage: warum und wie erschuf die große Göttin die griechen?




also das war angeblich so: "am anfang waren dunkelheit und moussaka. und die große Göttin liebte moussaka über alles. eines tages aß sie gerade im dunklen moussaka, da kam ihr ein einfall.
sie nahm ein stückchen moussaka in die eine hand und ein stückchen in die andere hand. klatschte in beide hände und sagte 'WOP!" und da war es, das griechenland.
dieser tag war ein tag der gnade. selbst die große Göttin hielt in ihrer arbeit inne, um ihr werk mit größtem wohlgefallen zu betrachten.
"ich habe mich selbst übertroffen! welch ein wunder! welch eine wundervolle szenerie! es ist ein gesegnetes land!" sagte die große Göttin zu sich selbst.
und dann, um das gleichgewicht wieder herzustellen, erschuf sie die griechen.
und die alten griechen waren emsig dabei der welt die magie, den götterhimmel, die demokratie, die wissenschaft, die künste, das spiel - vor allem das drama(!) -, den ouzo, die oder das baklava etc.p.p. zu kreieren. und die neuen griechen zeigen uns wie es geht den spargürtel zu lockern, um geld auszugeben, welches sie nicht haben und eine neue weltfamilie zu kreieren in der einer für den anderen oder alle für einen oder was weiß ich - neodemokratisch?......spannend jedenfalls die griechen...und spannend das theater rundherum. drama? komödie? zauberkunststückerln?"

kontakt: sonyana@gmx.at