Sonntag, 6. September 2015

kleine geschichte übers loslassen

wie sagen sie immer die oberschlauen? : "du musst erst deinen wunsch loslassen, damit er sich erfüllen kann!"
ja,ja, wenn das loslassen nicht so mühsam wäre. 
aber siehe da, die chose stimmt wirklich. die sind wirklich schlau die oberschlauen.
hatte ich doch seit 2008 vor, von wien weg durch die welt zu wandern -> mit dem ziel "besten platz zum sterben" zu finden.  hat aber irgendwie nicht sein wollen. hint und vorn hat nix geklappt. na gut sagte ich mir, alles auf anfang, und hab sämtliche reise-wander- "nomadisierungs"-pläne in den wind geschickt und hier in wien  zu arbeiten begonnen und mich ganz schön neu und sehr sesshaft organisiert. soweit sogut
tja, aber erstens kommt es anders und................und die göttin küsst eine dann auf beide augen und 
*BOIIING* jetzt ist sie da, die kleine lusthöhle in der toskana nahe san gimignano, dem toskanischen manhattan.(wegen der vielen türme) erstmal mieten mit vorkaufsrecht und dann wermasegn! juhuhhh!!!
mein emsiger italienischer sprachkurs macht sich insofern bezahlt, als dass ich jetzt weiß, dass die italiener nicht sehr geduldig mit meiner wortklauberei sind und sehr souverän auf englisch umschalten. auch gut.
ich freu mich wirklich unbändig auf "mein" häusl, denn meine unangenehmste zukunftsvision war, dass ich meine alten tage in so einem unpersönlichen modernen betonhaus, wo eins sich vom andern nur unterscheidet weil das eine rosagrau das andere himmelblaugrau oder lindgrüngrau ist, beenden soll. 
na gut, ich will den tag nicht vor dem abend loben, aber bissel vorfreude ist schon drin!