Sonntag, 29. März 2015

la parisienne


bienvenu ma petite!
ist sie nicht süß meine kleine pariserin? kein "komfort", keine moderne technik, kein schnickschnack!
ich bin verliebt in die kleine!!! beim ersten wegfahren muss ich den choker ziehen. 
ich wußte gar nicht, dass es sowas überhaupt noch gibt! die farbe ist schrill, sie hat die gewisse 'nonchalance'  das laissez faire eben, und die autonummer hat numerologisch die unendlichkeitsschleife  8 - das passt!


Mittwoch, 25. März 2015

so geht glücklichsein!

es gibt so tage, da küsst einen die große göttin auf beide augen. gestern war so ein tag.
schon der erste blick am morgen in den spiegel war irgendwie anders. nicht wie üblich wollte ich mich für mein morgengesicht entschuldigen, nein, ich fand mich sogar schön und liebenswert -!seltsam! und so gings weiter. nicht nur, dass ich mein traumauto auf anhieb gefunden und gekauft hab - ist übrigens ein very-old-timer, yust like me - oldie eben! - nein,  ich hab außerdem nach mehr als 10 jahren des schweigens, meine wunderschöne, kluge, erfolgreiche, talentierte, mit einem wort meine wundervolle tochter wieder gesehen, gesprochen und in meinen armen gehalten. zufall? ja, das alles ist mir zugefallen!
ich hab es mir (und noch viel mehr) ja soooo gewünscht! hab eifrig mit dem master-key gearbeitet, liebe und dankbarkeit produziert, negative gedanken zum teufel geschickt und was weiß ich noch alles.
und was sagt mir das jetzt? es ist das spiel der energie oder the law of attraction.
 basta und vielen dank!!!

Montag, 23. März 2015

frau tut was sie kann...

fernsehen ist manchmal wirklich hilfreich. hätte ich mir am freitag nicht den kölner treff angeschaut, wüsste ich nicht wie recht ich immer schon gehabtz hab.da saß in der talkrunde ein gewisser roger und der sprach mir sowas von aus der seele.
klar, nur als single kann eine richtig erfolgreich alt und schrullig sein. nur ohne lästiger kommentare können schrullen ausgelebt werden. da sagt keiner " sei nicht so, sei anders" oder "mach das nicht, mach was anderes" oder "geh da nicht, geh wo anders!"
ich liebe jetzt meine schrullen, ich wußte gar nicht wie sehr, und dass ich überhaupt so witzig schrullig bin!
als ich zur kur war gab es eine therapie, die hieß "gehen" und ich musste mir dazu passende sportschuhe zulegen. damit die aber recht bequem sein sollen kaufte ich sie sehr groß  - lächerlich groß. wenn ich sie jetzt trage, und das tue ich mit vergnügen, könnte man denken, da laufen zwei schuhe und drin steckt was. witzig! als alte schrulle kann ich mir diese clownereske leisten.
außerdem macht autokaufen bzw aussuchen richtig vergnügen, wenn ich zu so einem ernsthaften einfaltspinsel von auto-verkäufer sage, dass mir eigentlich ein ferrari vorschwebt, aber sollte ein lamborghini in giftgrün vorrätig sein, lass ich mich vielleicht überreden.* kicher* der weiß dann nicht ob er mich gleich entfernen lassen soll oder was....

Montag, 16. März 2015

ich bin immun?

mein immunsystem funktioniert perfekt. alles dicht. sämtliche pforten sind magisch gesichert. keine chance für noch so schlaue dämonen oder bazillen oder hochintelligente viren. no sir.
tja, womit aber nicht zu rechnen war, da kommt so ein kleines, dummes, völlig ungebildetes unwissendes landei von einem virus, das keine ahnung von tuten und blasen und von einem perfekten immunsystem hat, setzt sich einfach in mein allerheiligstes und macht sich als grippe breit und wichtig.
mich erinnert das an die hummel. die ist ja auch so dumm, dass sie keine ahnung von naturgesetzen hat, allen zum trotz fliegt und keiner weiß wie. aber ich komme vom thema ab, also entgegen aller vorsichts- massnahmen ist es so einem kleinen dummerl gelungen mich zu einem armseligen bündel mit roter nase und verquollenen augen schrumpfen zu lassen.... nieß... hust... rotz... schleim, dass es einer sau graust....

Dienstag, 10. März 2015

nicht gut genug gebrüllt

noch nie hat mich einer so angeschrien wie der da. gut ich gebe zu, manchmal tu ich so sachen, die nicht ganz korrekt sind, da kommt meine kriminelle energie zum tragen... na und?... tut doch jeder mal....oder?
in diesem fall war der lokalaugenschein resp. tatort der supermarkt nebenan. dieser hat sozusagen einen  vorraum und dort parke ich die josefina immer. ist zwar nicht wirklich erlaubt und manchmal hat mich auch ein mitarbeiter etwas belästigt, aber da kenn ich nix und hund parkt weiter innen. außerhalb wäre je ein spezieller haken, den ich aber gerne ignoriere.
                                                          drachenweiber
gestern will ich grad wieder die kleine innen anbinden, da höre ich hinter mir ein gebrüll, neugierig drehe ich mich um und da steht einer hinter mir und brüllt.
 ich bin tief erschrocken, denn so einen potthässlichen mann mit grauenhaft verzerrten gesicht hab ich in meinem ganzen langen leben noch nicht gesehen. ich dachte an mörder, oder räuber, oder terrorist, aber niemals hätte ich angenommen, dass sich der wegen mir so aufregt weil ich den hund da anbinden will!
dem vorstadt wienerischen gebrüll entnehme ich: "ausse! ausse! gemma, gemma! marsch! und scho! usw."
ich schau ihn entgeistert an und sag dann mit aller arroganz die mir spontan zur verfügung steht: "was fällt ihnen ein so mit mir zu reden? was ist denn das für ein ton?" und dann, "was erlauben sie sich?"
jetzt war er dran baff drein zu schauen, denn mit meiner reaktion hat der prolo natürlich nicht gerechnet und auf einmal wird er leise und sagt ganz zahm "bitte hängen sie den hund draussen an."
natürlich wusste ich, dass er prinzipiell im recht ist, und ich bin auch abgezischt -  hat aber spaß gemacht zuzusehen, wie die castaneda/don juanschen- techniken der überraschungs-taktik im wirklichen leben funktionieren.
  

Samstag, 7. März 2015

und gott sprach:

und gott sagte zu adam: "hör zu mein junge,
 ich schneide dir jetzt eine rippe heraus und bastle daraus eine frau 
zu der du dann einmal im jahr, zum frauentag, nett sein musst!"

Donnerstag, 5. März 2015

bitte legen sie ab

schöner mantel, gnä frau! steht ihnen gut, und