Montag, 11. Juli 2016

feedback

feedback ist gut! manchmal braucht eine sowas, um zu erfahren, wie gut oder ungut eine ist. nicht?
und manchmal ist feedback gar nicht so angenehm, kann aber durchaus innovativ
 und ein lernprozess sein. nicht?
es macht sich auf dem lebenspfad ganz interessant, wenn einer gesagt wird, dass sie noch weit entfernt ist von erleuchtung und vollkommenheit. nicht? vor allem ist es spannend zu erfahren, was andere über eine denken. nicht?
 da kann man kurz anhalten, luftholen und entspannen.
grad jetzt wo ich mich im lach-yoga übe und bereit bin, nix aber auch garnix, ernst zu nehmen bekomme ich feedback um die ohren geschlagen, dass es nur so raucht - aufdass ich mich darüber freuen, wundern, erstaunen, recht amüsieren und wirklich draus was lernen kann.
"also sonyana, ich bewundere dich, dass du auf so kleinem raum wohnen kannst! 
ich könnte das nicht"
 "wer kümmert sich eigentlich um dich wenn es dir mal schlecht geht? deine kinder ja nicht. deine familie? auch nicht. du arme!"
"natürlich brauchst du dir auf deine spiritualität und zauberkunst nichts einzubilden immerhin hast du jede menge ersatzteile im körper und damit kommtst du energetisch ja nicht weit!"
"und gallensteine hast du auch! tzzzz sowas aber auch"....
" mit deinen finanzen wird es auch nicht sehr weit her sein sonst würdest du ja was ändern!" 
"ich bewundere dich echt, wie du mit all dem zurecht kommst!"
ich bin mir nicht sicher, ob es schadenfreude, oder neid, oder ein kleiner egotrip, oder was weiß ich was ist und es ist mir auch schnurzegal, aber es amüsiert mich, denn ich fühle mich vollkommen wohl, glücklich und zufrieden so wie es ist und um mich kümmern tu ich selber. 
ich hab kinder und familie verlassen nicht umgekehrt, und samt meiner beiden lieblingshüften judi und elleonore, die mir nicht angeboren, sondern von der gebietskrankenkasse geschenkt sind, bewege ich mich geschmeidiger und absolut schmerzfreier als so mache nativhüftige.
 okay, meine zähne sind natürlich auch nicht mehr alle echt, aber dafür sind sie schöner und kostbar - a lot bares gekostet, als so manche andersmündigen -  und schmerzfrei sind sie allemal. gallensteine gibt es nimmer, die sind weggezaubert (wozu bin ich zauberin?) auf meine wundervollen alten tage hab ich eine kleine lusthöhle als wohnstatt, die mich nicht belastet
 und die ich jederzeit verlassen kann und das heißt für mich freiheit.
...so! sonst noch was?
komisch, dass ich brillen trage hat bis jetzt noch keine gestört,
 aber wahrscheinlich kommt das noch....
bin gespannt welche von den feedback-spenderinnen vor mir im nirwana landet.