Sonntag, 3. Juli 2016

madame zufall liebt mich und ließ mir was zufallen!

nämlich ein aha- erlebnis!
zum beispiel: ein mehr oder weniger unabsichtlich gekauftes buch, bei dem sich während des lesens herausstellt, dass es gradgenau für mich geschrieben wurde, meine sprache spricht und
meine melodie singt!
aber das erlebte "aha" ist, dass es zwischen dem autor, also dem georgischen grigorij, und mir uralte unliterarische bezugspunkte gibt.
 irgendwo auf seite sowieso erwähnt er, dass osho in seinen augen mit dem statement 
"lachen ist ebenso heilig wie ein gebet!" der absolute gigantoman in sachen narrentum und lachen wäre - und da machte es in meinem oberstübchen "klick"
ich wußte doch, dass ich den schreiberling von irgendwoher kenne, aber ich hab es mir nicht geglaubt, denn diese erinnerungs- geschichte ist fast so alt und lang vorbei wie die bronze-zeit.
ich kenn ihn durch bhagwan/osho, später barbara rütting und die lach-yoga kurse ausbildung.
jetzt ärgere ich mich, dass ich über soviele jahre auf dieses göttinnen geschenk, nämlich das absolut wundervolle lach-yoga vergessen und somit auf die besondere lebensqualität verzichtet hab.
diese art der yoga-technik entspannt, heilt, verändert die welt rundherum und sendet diese kleinen glückshormone durch den körper.....wie heißen die dinger gleich?....egal. jetzt ist es wieder da!
 meine noch immer recht schmerzhaften prellungen lache ich jedenfalls ab sofort - weg! 
(nicht persönlich kenn ich den typen wahrscheinlich - es ist der rote seelenfaden der sich offenbart)