Freitag, 22. Juli 2016


synchronizität nennt c.g.jung den "zufall" gern.
 nachdem ich mich grad recht intensiv mit der "narrenschule" oder narrologie beschäftige, kommt mir der tückische äh..türkische erdogan grad recht ins lehr-programm.
er ist ein spieler und vermutlich recht guter schach-spieler und stratege.  und ein narr der"unechten" sonderklasse ist er sicherlich - aber solche muss es wohl auch geben,
damit echte narren die differenz erkennen können.
ich sehe, dass der typ sich eine position geschaffen hat,
in der er so etwas wie narrenfreiheit genießt. von da aus kann er mehr oder weniger tun und lassen was ihm gefällt und kaum einer kann verhindern, dass er dies tut und seinen status weidlich ausnützt.
manche leute meinen, dass er größenwahnsinnig alle anderen für idioten hält und sich dadurch
 jeden erdenklichen zynismus erlauben kann.
 ich persönlich aber, bin mir sicher, dass er die anderen keinesfalls für deppen hält, sondern dass er es  genießt europa zu dupieren und der "klügste der klugen" zu sein
nein, ich nehme den narren zurück! erdogan ist überhaupt kein narr.
das wäre ehre wem keine gebührt. der typ ist ein gefährliches schlitzohr der sonderklasse.
mal sehen wie lange er durchhält bis ein fehler passiert und der wird passieren.
ist nur zu hoffen bald ....