Freitag, 1. Juli 2016

lach-yoga!

dieses narrenbuch "der weg zum narren" ist erstaunlicherweise ein wahres geschenk. meine geisterbegleiter haben gut gewählt.
dieser grigorij, der autor, ist auf kuriose weise bemüht, seinen lesern die welt des inneren und äußeren lachens zu eröffnen, mit der folgeerscheinung des freimachens von sozialer gefangenschaft vom
"so sein zu müssen" raus aus der sklavenwelt etc.
da werden fast keine witze erzählt, oder närrische geschichterln, sondern ... tja, das fält mir schwer zu beschreiben aber seit ich damit ernsthaft und überaus närrisch arbeite, kichere ich ständig vor mich hin, fühle mich wohl und so leicht wie lange nicht.
über zwei sätzchen aus dem buch lache ich sehr vergnügt:
...."schatz , den kaffe ins bett?" "nein besser in eine tasse...." oder
"herr ober, einen zahnstocher bitte!" "ist gerade keiner frei!"