Dienstag, 28. Juni 2016

dieses neu erworbene buch hat ein gewisser grigorji kurlov geschrieben, ein meister der "narrosophie" also der philosophie des lachens.
hätte ich gleich ins buch geschaut, hätte ich es vermutlich gar nicht gekauft, denn, wie sich herausstellt, ist es mehr oder weniger ein leitfaden: wie werde ich narr! ich hätte sicher zu mir gesagt: überflüssig. das brauchst du nicht lernen, das bist du doch bereits.
ich bin fast sicher, dass ich das buch aufgrund des georgischen autoren-namens gekauft hab. meine seele ist nämlich georgisch!
laut meiner dna und den passenden mitochondrien entstammt meine physische existenz,
 also meine blutlinie (lt igenea- herkunftsanalyse)
 helena der gallisch/bretonischen tochter eva's. das erklärt meine frankophilie.
aber meine seele kommt aus dem kaukasus und das ist mein geheimnis - äh..
 naja, jetzt nicht mehr, aber egal.
die sprichwörtliche russische seele in meiner brust ist es, die ich erst zu erkennen und verstehen gelernt hab, als ich mit den lehren gurdjieffs des georgischen - wie soll ich sagen -
meister/lehrer/heiler/magier's  bekannt wurde.
und als ich dann einen film über ihn gesehen hab war es um mich sozusagen geschehen.
ich wollte unbedingt in meine "seelenheimat" tiflis. und wie der zufall so spielt wäre ich damals auch  beinahe hinge.....nur beinahe, denn es kam was dazwischen. nämlich der sex!!!
 und das kam so: die freundin einer freundin engagierte sich für georgische bedürftige und sammelte bei den reichen und schönen spenden für eben georgien.
 als sie hört, dass ich unbedingt dorthin will, lädt sie mich ein. sie bekommt demnäxt von der fa.soundso ein auto gespendet, damit fährt sie übers weite land und bringt es nach georgien resp. tiflis und ich könnte mit. *wow!* hurra!!! ich bin dabei! was für ein abenteuer!!!!
der tag der abreise nähert sich, da ruft sie mich an: es fährt marco ein junger georgier mit. der kann eine gute hilfe sein wenn was sein soll. okay, sag ich. passt! ein paar tage später ein erneuter anruf: du kannst leider nicht mit, denn für deinen hund ist kein platz.
 wir haben soviel zeug gespendet bekommen. leider. beim näxtenmal vielleicht....
enttäuschung! beleidigtsein! frust! wieso? weshalb? kein platz für 4kg hund?
nö! es war der sex! marco und sie haben "sich entdeckt" und den konsequent darauf folgenden sex außerehelich auf der reise auszuleben gedacht und hatten 
 eh klar  - keinen bock auf eine mènage à trois...
seltsam und närrisch das leben dieses! oder?
natürlich, wie könnte es anders sein hab ich diese meine seelenheimat besucht. allein und per flieger
tiflis geht tief unter die haut und ist mit nichts zu vergleichen!
irgendwann will ich noch in diesem leben samarkand erleben.
dann geb ich ruh.