Montag, 13. Juni 2016

die suche nach dem roten faden

chaos oder........?

so, jetzt hab ich die mir selbst verordneten "unbedingtlebensnotwendigsten" bücher, angefangen bei d.ickes "die wahrnehmungsfalle" über a.risis "machtwechsel auf der erde", über d.broers "der verratene himmel" bis zum vorläufig letzten buch von g.bradon
 "im einklang mit der göttlichen matrix", durch.
die alle hab ist also durchstudiert und anders als erwartet bin ich jetzt nicht ein quentchen weiser oder zumindest klüger als zuvor, aber ziemlich durcheinander bin ich dafür.
zuviel information auf die alten tage. naja.
ich finde jetzt aber den berühmten roten faden, das schwöre ich und nehme mir den geheimrat j.w.v.goethe zu herzen der sagt nämlich:
"in dem augenblick, in dem man sich endgültig einer aufgabe verschreibt,
 bewegt sich die vorsehung auch. alle möglichen dinge, 
die sonst nie geschehen wären, geschehen, um einem zu helfen. 
ein ganzer strom von ereignissen wird in gang gesetzt durch die entscheidung, 
und er sorgt zu den eigenen gunsten für zahlreiche unvorhergesehene zufälle, begegnungen 
und hilfen, die sich kein mensch vorher je so erträumt haben könnte. 
was immer du tun kannst oder wovon du träumst, fang es an. 
in der kühnheit liegt genie, macht und magie"