Mittwoch, 1. Juni 2016

bedingungslos lieben

heißt wahrhaft lieben! und bitteschön wie soll das rund um die uhr gehen?
bhagwan/osho hat immer zu uns gesagt, wenn du glaubst dass dein wesen etwas nicht kann, du es aber können möchtest, dann tu einfach so als ob und mit der zeit geht es dann ganz leicht. das leben ist ein spiel, sei ein guter mitspieler.
mit dem vorsatz "bedingungslos lieben zu trainieren" im herzen, bin ich gestern unterwegs.
ein übelaussehender typ schleicht sich von hinten an mich ran
er:   du mir abkaufen zeitung?
ich: nein! (liebevoll)
er:  du nicht müssen lesen zeitung. du mir geben 2€, fertig.
ich: nein! (liebevoll)
er:  arschloch!
ich: okay, (grrrr...) trotzdem liebe ich dich... (und dabei scheppern meine gallensteine hörbar)
er spuckt gehaltvoll vor mir auf den boden.
da hab ich doch glatt aufs liebevollsein vergessen.... 
echt nicht leicht die sache mit der wahren liebe...