Montag, 27. Juni 2016

alles auf anfang!

sämtliche sprachkurse weggepackt, verstaut auf "(nimmer)wiedersehen"!!! was soll ich damit? ich red auf deutsch mit niemandem, was soll ich fremdsprachig mit niemandem reden? 
blödsinn, weg damit, platz für neues.
und das neue kommt wie gehofft - unverhofft.
ich schlendere gestern so mirnixdirnix durch's "thalia", ziel u. planlos wie meistens, seh ein buch und kaufe es. basta. wird schon stimmen.
auf der heimfahrt werde ich plötzlich astrologisch und analysiere meine, (freundlich ausgedrückt)   spontanäität. gut, sag ich zu mir immerhin steht mars das symbol der spontanen krafteinsätze, in meinem radix im widder und noch dazu im ersten haus. mit so einer konstellation muss eine ja spontan handeln. geht gar nicht anders. blöd ist ja nur, dass ich vom sonnenzeichen her waage bin und das ist das gegenteil. aber kein schaden ohne nutzen, denn somit bin ich überlegt spontan *giggle* oder?


jedenfalls gelingt es mir, vermutlich dadurch, über meine übereilten oder unüberlegten oder misslungenen, oder verrückten einsätze und pläne nachzudenken
 und sie dann lustig zu finden. 
wieder daheim ziehe ich endlich das frisch erworbene buch aus der tüte und lache hell und herzlich. der titel:
"der weg zum narren" den verstand verlieren das leben gewinnen!
und schon mache ich mich auf den weg.