Montag, 15. Februar 2010

fettnäpfchen bei fuß

obwohl mich der opernball in wien oder sonstwo nicht wirklich interessiert, gelingt es mir doch so ab und an über ihn oder über einen bericht darüber zu stolpern und manchmal ist so eine meldung ganz amüsant. z.b. wenn eine ehrgeizige new comerin der interviewergilde inmitten  des ballgedänges der französischen dessous designerin  chantal thomass folgende frage in seltsam englischer diktion stellt:
"lingeries is in effect woman underwrapping. do you imagine, is it wrapping to be opened as a man or do you design it for the woman herself?“

Kommentare:

Stephanie hat gesagt…

bitte für nicht englisch könnerin übersetzten...

E.S. hat gesagt…

sorry liebe stephanie,
aber der quatsch ist nicht zu verstehen geschweige zu übersetzen

Stephanie hat gesagt…

Aha, das beruhigt mich ja, gelegentlich bekomme ich depressive Anfälle, ob meiner mangelden auswärtigen Sprachkenntnisse ;-)

Anonym hat gesagt…

Hi Sonyana,
ich übersetze den Stuss mal:
"Dessous sind in Wirklichkeit Frauen einwickeln (oder eingewickelte Frauen).(oder so ähnlich). Stellst du dir vor, die sind gewickelt um offen zu sein wie ein Mann oder entwirfst du sie für Frauen die es sich selber machen?"(oder so) *giggle*
liGrü
Senta

Stephanie hat gesagt…

danke, danke, danke für die wahrhaft tiefsinnigen Erkenntisse in das Wesen der äh, Dessous? oder Frauen?? oder was?

E.S. hat gesagt…

@stephanie
manchmal zahlt es sich aus nix zu verstehen


@senta

ebenfalls *giggle*
liebe grüße an euch
seid gesegnet
sonyana

Fuchsi hat gesagt…

Wie schön, da bist du ja wieder! Freu mich!

Liebe Grüße,
Fuchsi

E.S. hat gesagt…

well met fuchsi
schön dich hier wieder zu treffen
sei gesegnet
sonyana

Meine Welt hat gesagt…

Bis jetzt habe ich geglaubt englisch zu verstehen, aber jetzt verstehe ich kein Wort.
Ich habe es mal zur Übersetzung bei google eingegeben und das kam dabei heraus:
"Unterwäsche in Kraft ist Frau underwrapping. glauben Sie, ist es Umhüllung, wie ein Mann geöffnet werden oder haben Sie es Design für die Frau selbst?
Liebe Grüße
Elsbeth

E.S. hat gesagt…

@elsbeth
hi,hi, frau lernt nie aus! die google version ist ja ganz besonders entzückend. oder?
sei gesegnet
sonyana